Induktives Laden abschaltbar?

  • Ich hab es ja schon mal geschrieben:
    Bei meinem MY20 braucht man kein Handy für Sprachsteuerung oder online Navi Verkehrsinfo, aber frfh61 weiß das wohl nicht und meckert nur...

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

  • Bei meinem MY20 braucht man kein Handy für Sprachsteuerung

    Kann man nun auch das integrierte Navi per Sprachsteuerung steuern ala "Navigiere mich zu xyz"?? Ganz ohne Handy?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja, genauso funktioniert es.


    Hab im Zip-Archiv ein Video, die ein Ziel eingesprochen wird im HEVC-MP4 Codec im höchster Effizienz angehängt.
    IMG_6898.mp4.zip

    Viele Grüße
    dvmatze

    _____________________
    Kia Niro PHEV Spirit MJ20, Stahlgrau Metallic, P5 – Leder-Paket, Anhängerkupplung (AHK)

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze ()

  • cool!!!
    Das hat mir gefehlt aber meiner kommt ja hoffentlich im Mai. Auf dem Meer schwimmt er schon.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke, passt hier zwar nicht rein, aber ist eine richtige Neuerung, die mE hier noch nicht beschrieben wurde!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich hab es ja schon mal geschrieben:
    Bei meinem MY20 braucht man kein Handy für Sprachsteuerung oder online Navi Verkehrsinfo, aber frfh61 weiß das wohl nicht und meckert nur...

    Hallo Sail, lass auch du die unzutreffenden Bemerkungen! Ich habe nicht gemeckert, sondern nur festgestellt. Falls du den Tread hier vollständig gelesen hättest, dann wüßtest du, dass ich einen der ersten Kia Niro Mod. 2016 fahre und dort funktioniert die fahrzeugeigene Sprachsteuerung an der linken Lenkradseite nicht ohne Kabel zum Smartphone (siehe Bild im Anhang). Wenn dein 2020er Niro das UVO Connect an Bord hat, dann funktioniert die Sprachsteuerung auch ohne Kabel, da mit UVO Connect eine SIM-Karte fest im Fahrzeug eingebaut wurde. Für Apple CarPlay oder Android Auto benötigt man aber nach wie vor ein mit dem Kabel verbundenes Smartphone und genau diese Integration bewerkstelligen beispielsweise BMW, Mercedes-Benz oder der Volkswagenkonzern seit längerer Zeit auch kabellos. Kia / Hyundai sind auch mit den neuen Systemen "UVO Connect" bzw. "blueLink" wieder nur den halben Weg gegangen.


    https://www.teltarif.de/kia-xc…italradio/news/77991.html

  • Moin.


    Das funktioniert im 2019er Optima mit 8 Zoll Navi genauso.
    Ist etwas gewöhnunsbedürftig wie man eine komplette Adresse sagen muss damit das Navi die zur Auswahl anbietet...

  • ... wir kommen jetzt vom Thema ab!

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Stimmt.
    Dachte beim lesen der letzten Beiträge das es der Navi-Tread ist.
    Kann man ja verschieben....