Induktives Laden abschaltbar?

  • Hallo eskimo, lass bitte die dummen Kommentare.

    Bislang hat weder dich noch deine Kommentare hier einer "dumm" genannt. Muss auch nicht sein und war sicher nur ein Ausrutscher, oder??

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo eskimo, lass bitte die unpassenden Kommentare. Wir müssen uns hier nicht gegenseitig beleidigen,

    ich wüsste nicht wo ich jemanden mit meiner Aussage beleidigt hätte. Aber wenn dir das so entgegen kommt, entschuldige ich mich hier natürlich in aller Form bei dir.


    Und Nochmal, wenn ich mein Samsung S8 nur ein paar cm in der Schale verschiebe läd das nicht mehr.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Meine "Karre" lädt mein Smartphone mit der induktiven Ladeschale überhaupt nicht, weil der Gag nicht eingebaut wurde. Ich habe halt eine Vision. :huh:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • was, was Spirit Fahrer nicht brauchen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nachrüstung eines QI Laders

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Im Moment wenig verwendet, da durch das neue iPhone-Update der Akku mal wieder länger hält. Die Keile sind z.Zt. eine Notlösung, ist mir einfach zu kalt draussen, um am Auto zu basteln. Sie sind aber notwendig, da sonst das Iphone nach hinten rutscht. Sie haben noch den Vorteil. dass mein iPhone 8+ höher kommt, wo die Ablage breiter ist. Dadurch kann ich auch problemlos ein kurzes Kabel mit abgewinkeltem Lightning-Stecker für CarPlay verwenden, falls notwendig.
    Da ich durch das AVN-Update sehr zufrieden mit dem Navi bin, findet es vielleicht auch bald einen Einsatz zuhause ...

    Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

    EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

  • Wie schon gesagt: Ohne Kabel funktioniert bei Kia / Hyundai ja nichts: Keine Sprachsteuerung und auch nicht die sowieso schon wenigen Onlinedienste.

    Das stimmt so nicht, das Handy kommuniziert per Bluetooth und seiner eigenen Sprachsteuerung mit dem Autoradio.
    Ich sage einfach „Hey Siri“ und die Sprachsteuerung vom Telefon verbindet sich mit dem Auto.
    Darüber kann ich dann alle Informationen abrufen.
    Siri öffne Applemusik ... geht. Soviel mehr kommt da mit einem Kabel auch nicht rum. Ausser die visuelle Geschichte.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK