Werkstatt Termin

  • Hallo Gemeinde,


    wie lange müsst ihr denn eigentlich so auf einen ungeplanten Werkstatttermin warten ???


    Würde mich echt mal interessieren …..?


    Vielen Dank für euere Antworten


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Hallo


    vielen Dank für die Antworten
    naja ich hatte einen Unfall Schuldfrage klar nicht bei mir- Gutachten machen lassen alles ok - dann ca 2 Tage danach
    fällt mein Spurhatleassis aus - naja denke fahre mal kurz in die Werkstatt und frage woran es wohl liegt ?


    Antwort Naja frühester Termin 03.07.2018 . mhmmmmmm das finde ich ehrlich gesagt mehr als fragwürdig …


    Viele Grüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Bei meiner geht es auch immer sehr schnell. Meist wird einem schon geholfen, wenn man einfach so vorbei fährt. Bin mit meiner Werkstatt mehr als zufrieden. Immer freundlich, zuverlässig und Leihwagen immer kostenlos.

    e-Niro 64kw/h Spirit in Gravity Blue mit 3 Phasenlader

  • mhmn ja werde mir da wohl ernsthaft Gedanken machen müssen - nur für den unfallschaden habe ich schon alles unterschrieben....
    Aber ich werde meinen Verkäufer und mitinhaber nach seinem Urlaub wohl vorher noch einmal ins Gebet nehmen.


    Viele Grüsse Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Bin mit meinem :) , auch nach knapp einem Jahr immer noch sehr unzufrieden, wg. unfreundlicher und kundenfeindlichen "Abfertigung im Vorbeigehen" bedient ! (heute z.B. wg. Erkundigung/Vorlaufzeit/Vereinbarung/Termin im Sept.für die erste Durchsicht/Inspektion)
    "Welch eine unnötige Belästigung eines der Verkäufer", -war der Erste der mir über den Weg gelaufen ist -nicht der Service-MA !!
    Nun meine Frage in die Runde:...kann man die Wartungen (hier die 1.) auch bei einem anderen KIA-Vertragshändler, meines Vertrauens, problemlos durchführen lassen, trotz abgeschlossenen KIA Wartungsversprechen/-paket, beim "Kaufhändler" !?!
    Vor Kurzem hat ein bisheriger HONDA-Vertragshändler in meiner Nähe, eine KIA-Vertretung eröffnet und schlimmer als bisher, kann ich es mir kaum vorstellen, wie man als Neuwagenkunde behandelt wird !


    Ansonsten... nach wie vor ein tolles Fahrzeug, bin IMMER NOCH begeistert (10 Mon. alt , 9 Tsd. km bisher, alles Top) :thumbup:


    Gruß vom NIEROSTER

  • Garantie bleibt bei Wartung durch jede KIA-Vertragswerkstatt oder einem Meisterbetrieb, der (nachweislich) nach Herstellervorgaben arbeitet erhalten. Die Kulanz durch den Hersteller entfällt in der Regel bei Wartungen die woanders durchgeführt werden. Da 7 Jahre / 150.000 kann man da aber wohl recht entspannt sein ;)


    Mir persönlich ist die Wartung durch den Spezialisten und die "stillen Rückrufe" / Serviceaktionen wichtig. An die kommt die freie Werkstatt genauso wie an Softwareupdates nicht ran.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @Typpes,
    Super, danke für Deine schnelle Antwort! Also, egal zu welchem KIA-Vertragshändler ich gehe, bzw. fahre! mit meiner KIA-Scheckkarte (Service/Wartungsversprechen)
    vielleicht muß sich ja ein "NEUER" Vertragshändler auch ein wenig mehr anstrengen ! ;);)


    DANKE ! :thumbup: