Werkstatt Termin

  • Genau, frag aber nach ob dir ein Nachteil im Vergleich zu Kaufkunden entsteht. Manche Händler übernehmen dann z.B. keinen Leihwagen. Die meisten Werkstätten werde aber froh sein, einen zusätzlichen Servicekunden begrüßen zu dürfen.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Das Wartungspaket wird er aber nicht mit übernehmen, du musst dann die Wartung bezahlen. Was steht den im Vertrag vom Wartungspaket? Oder habe ich den Satz falsch verstanden?


    Nun meine Frage in die Runde:...kann man die Wartungen (hier die 1.) auch bei einem anderen KIA-Vertragshändler, meines Vertrauens, problemlos durchführen lassen, trotz abgeschlossenen KIA Wartungsversprechen/-paket, beim "Kaufhändler" !?!

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Das Wartungspaket wird er aber nicht mit übernehmen, du musst dann die Wartung bezahlen. Was steht den im Vertrag vom Wartungspaket? Oder habe ich den Satz falsch verstanden?

    Das stimmt nicht, das Wartungspaket ist an das Auto gebunden und wird sogar beim Weiterverkauf mit übernommen. Zumindest ist das bei mir so.


    Habe das Paket beim verkaufenden Autohaus abgeschlossen und bin mit der Wartung bei einem anderen, die erste Inspektion war dort komplett von dem Paket gedeckt.

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • So ist es auch bei mir. Habe die Werkstatt gewechselt mit dem Wartungspaket. Du hast das Paket mit Kia abgeschlossen, der Händler ist nur der Vermittler.

    Spirit HEV Mj17 mit Lederpaket, Metal Stream. Produziert 22.11.16. EZ 24.3.17

  • Das eigentliche Kia Wartungsversprechen gibt es doch seit ca 1 Jahr nicht mehr. Seit dem wird entweder eine "Car Garantie" angeboten, die bei allen Kia Händlern gilt oder der Händler bietet ein eigenes Paket an, das dann auch nur bei ihm gilt.
    Es gibt also mindestens 3 verschiedene Varianten und deshalb sollten die Fragesteller unbedingt in den Bedingungen nachsehen, die sie selbst seinerzeit unterschrieben haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hab heute mal bei "CarGarantie" wg. Servicevertrag telefon. nachgefragt, zwecks 1. Durchsicht/Wartung bei einem anderen KIA-Vertragshändlera als beim "Kaufhändler" durchführen zu lassen?
    Antwort: Solange der entsprechende Kia - Vertragshändler an diesen jeweiligen Wartungsversprechen/-verträgen/-programm teilnimmt, ist es Schei...egal ,(ohne jegliche Nachteile, Einschränkungen oder Mehrkosten), wo ich meine Durchsichten bzw.Inspektionen durchführen lasse! (mit KIA SERVICE FLATRATE)!!
    Telef. wurde mir bestätigt (von CarGarantie!), das dieser neue KIA-Vertragshändler an diesem "Programm" teilnimmt ! :)
    Mehr oder weniger zeitgleich war ich heute persönlich beim dem neuen Vertragshändler, der sich erstmal sachkundig
    machen muss,(ob die KIA Service flagrante) auch bei Ihm greift, ?( ...ich warte jetzt einfach mal auf Rückmeldung für einen Wartungstermin im Sept.18 f. die 1. Inspektion :?::!::?:;)