PHEV- Serviceaktion - Hinterachse Querlenker- KTI_2018-46_DE_PHEV_Serviceaktion 180020

  • Das überarbeitete Teil ist bzgl der Toleranzen optimiert. Einen deutlich sichtbaren Unterschied gibt es da nicht.

    Ah okay, interessant.
    Dafür war die Toleranz an der Bohrung für die Aufnehme der Federbeine wohl etwas großzügiger bemessen, denn daher kam das nervige Gepolter nach dem Wechsel... :D

    Mein Niro: PHEV Spirit - EZ 11/17 - pearlwhite :love:

  • Ich habe heute den Termin zum Reifenwechsel. Da werde ich mal genau hinsehen, ob der Querlenker die Felge schon "passend " gemacht hat. ;(

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • warum sollte er?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ja stimmt, die korrekte Bezeichnung ist Traglenker. Ich denke mein Niro gehört zum betroffenem Produktionszeitraum: bis 22.01.2018

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • wenn überhaupt geht es um "leichtes Berühren". Das hört man, wenn man das Auto auf der Bühne hat und das Rad dreht. Aber auch die Fälle sind selten.
    Merkt man daran, dass man auch noch 1 bzw 2 Felgen neu bekommt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Heute sind meine Ganzjahresreifen nach einiger Verspätung eingetroffen und sind montiert worden. Der Traglenker und die Felge haben kein Problem, alles passt wie es soll. Ich habe es mir mit dem freundlichen Reifenhändler zusammen angesehen, alles gut.

  • Hat von Euch jemand ähnliches erlebt oder vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?

    Hi, bin neu hier. Bei mir war genau das Gleiche. Nach 2-maligen Werkstattbesuch (Alter = Auto 4 Wochen!) wurden die hinteren Stoßdämpfer getauscht! Das Rumpeln ist nun verschwunden. Magic!

  • Hi Briwo37 und willkommen im Forum.
    Wenn du den Thread ganz liest erfährst du, was bei feuerbacher das Problem war.
    Deswegen heisst der Thread auch PHEV-Serviceaktion-Hinterachse-Querlenker ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin Allerseits,


    habe mich gerade hier angemeldet - vor allem, weil ich seit etwas mehr als 1 Monat einen Niro PHEV mein Eigen nennen darf.


    Der erste Weg zur Werkstatt war wegen eben jener Rückrufaktion. Einige Tage später fing auch bei mir die Hinterachse an zu poltern. Also wieder zum Service, der fuhr 2x an mir vorbei, dann direkt in die Halle und nach 15 min meldete er Vollzug - einer der Dämpfer hatte wohl einen Produktionsfehler. Noch ist hinten Ruhe. :thumbup:

  • Hallo, bei meinem Niro wurde auch der Querlenker ausgetauscht. Erstzulassung des Fahrzeuges Oktober 2017. Ich habe den Niro als Vorführwagen gekauft. Bei der ersten Inspektion wurde jetzt der Austausch kostenlos vorgenommen.
    Was ist mit den Aufklebern an den hinteren Türen (Kindersicherung)? Diese wurden nicht angebracht. Kann mir jemand sagen wozu diese sind?
    Vielen Dank.

    KIA Niro, Plug-in, VISION, Snow White Pearl, Erstzul.9/2017, Technic LED Paket, AHK abnehmbar. :thumbup: