Knarzen der Bremse beim Starten

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit geraumer Zeit ein Knarzen beim Niro,wenn ich das Bremspedal trete um den Niro starten (die Zündung ist noch aus).Das Knarzen scheint aus dem hinteren Motorraum zu kommen. ?( ...Weiss vielleicht was für ein Knarzen ist und wo das herkommt?


    Lg Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Habe ich auch seit wenigen Wochen , immer nur morgens nach längerer Standzeit .
    Werde am Wochenende mal mein Glück mit Balistol an dem beweglichen Teil des Pedals im Innenraum versuchen .

  • Hallo Andi,das hört sich gut an...halt mich auf dem laufenden :thumbup: ...Balistol haben wir auch,WD 40 geht vielleicht auch


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"

  • Ich war heute wegen des Knarzen beim Betätigen des Bremspedals beim :) .Das Knarzen ist weg,es lag wohl am ABS Modul,welches entlüftet worden ist.


    Gruß Stefan

    KIA Niro- Spirit, D - MJ 2018, HEV, in Oceanblau mit ADA ,Schiebedach und AHK :thumbup::thumbup::thumbup: Am 21.10.17 abgeholt
    Allwetterreifen Michelin Crossclimate 225/45 18"