Weiß oder Aufpreis?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weiß oder Aufpreis?

Hallo zusammen,

weil mich die anderen Farben bisher nicht vom Hocker gehauen haben,
      haben wir uns für das Standardweiß entschieden.

Zwischenzeitlich habe ich aber gehört, dass Metallicfarben durch ihre mehreren Schichten steinschlagfester sein sollen.
      Stimmt das? Und falls ja, ist der Aufpreis allein für den besseren Schutz sinnvoll?

Sieht das pearl white soviel besser aus?

Gruß
      Markus

""

Name: KIRA
      MJ18, HEV, Spirit, P1 (ADA),P4 (Lederpaket),P5 (Glasschiebedach) ,
      -----------------------------------------------------------------------------------
      Graphit Metallic
      Sommer 18" Serie
      Winter 16" Magnit Dark, Continental WinterContact TS 860

• Lack besteht generell aus mehreren Schichten. Metallic benötigt oben noch eine Schicht Klarlack drauf. Steinschlag-fester wird er dadurch bestenfalls minimal/unmerklich.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • eDriver schrieb:

Standardweiß
      Das ist interessant. Bei uns in Österreich ist Weiss nur mit Aufpreis erhältlich. Die einzige Farbe die ohne Aufpreis ist ist dieses Kaffeebraun. "Rich Espresso"

MfG Freddy
      KIA Niro PHEV Platin mit Glasdach, Leder, LED Scheinwerfer und alles, in Gravity Blue. 205/60 16" Erstzulassung 1/18

Rechtschreib- und Tippfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung der User.
    • schucki schrieb:

Hol dir ˋnen Weißen, dann hebt dich sowas hier nicht an. X(;(

9B745E93-224F-40C4-BBFE-E32F81A71935.jpeg

8C9180A3-DF81-4213-86CC-8BF60870A97D.jpeg

Das ist „Laternen-Parken“ wenn böse Menschen vorbei kommen.
      Ich könnte heulen.
      Du hast aber nette Freunde und wieso hängt die Tankklappe so schief?
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.
    • Hallo zusammen,

für mich hat sich die Frage inzwischen erledigt.
      Bei meinem Händler kam gerade ein Spirit in Vollaustattung inkl. Schiebedach rein. (s. SIG.)

Zwar in Graphite, aber mit einem Angebot, das ich nicht ablehnen konnte ;)

Gruß
      Markus

-----------------------------------------------------------------------------------
      Graphit Metallic
      Sommer 18" Serie

• OttoPartikelFilter
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Redmi Note 5 global...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Wozu braucht man den?
      Wenn man mal von ökologischen Gründen absieht?

Bevor es Fahrverbote für unsere A+ Vehikel gibt, dürfte der gesamte Individualverkehr einbrechen, oder übersehe ich etwas?

Graphit Metallic
      Sommer 18" Serie

• eDriver schrieb:

oder übersehe ich etwas?
      nur die Realität ;)
      Wer weiß schon, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird. Heute Stickoxyd. Morgen Feinstaub?
    • Ich bin kein KFZ-Fachmann, aber ich denke mal, dass sich so ein Filter weder auf den Verbrauch noch auf die Leistung positiv auswirken wird.

Von daher kann man doch eigentlich froh sein, wenn man noch ein Auto ohne OPF erwischt.

Das klingt jetzt egoistischer, als es gemeint ist.
      Ich mach mir halt Sorgen, kurz vor der Umstellung für viel Geld, das falsche Auto zu kaufen.

Graphit Metallic
      Sommer 18" Serie

• schucki schrieb:

eskimo schrieb:

Du hast aber nette Freunde und wieso hängt die Tankklappe so schief?
      Das ist ne gute Frage.Das kann nur eine Frage der Perspektive sein. (von schräg oben fotografiert)
      Von vorn ist mir das noch nicht aufgefallen, muss ich mal genauer hin schauen.

@eskimo es ist doch nur eine optische Sache der Aufnahme!
      Da ist nix schief! (zum Glück) ^^

5F247C60-57B5-4E64-86D4-1244520246D9.jpeg

Spirit HEV D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro

• Die Feinstaub-Sau hatten wir schon. Damals fuhr ich einen Mistubishi Carisma GDI, das erste Serienfahrzeug mit Direkteinspritzung. Der Wagen war damals mit knapp 7l/100km ein verbrauchswunder =O
      Zu der Zeit wurde dann der Feinstaub als das absolut tödlichste Übel seit der Erfindung des Bleitetraethyls propagiert. Lief sich aber schnell tot, denn der Sommer ging rasch vorbei, es regnete viel und spülte den Staub von hinnen... Dann kam der Diesel-Ruß, dann das CO2, nun das NOx.

Wenn nicht diesen, dann bestimmt nächsten Sommers ist wieder der Feinstaub dran.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018