Ladekabel

  • An Öffentlichen Ladestationen darf es nicht mehr als 0,30€/Kw kosten sonst rechnet sich das gar nicht dann fährt lieber im Hybrid-Modus!

    dem stimme ich zu. je nach benzinpreis etwas mehr, aber daumen mal pi stimmt das. ich verstehe zuweilen nicht, wie räuberpreise von 0,75€/Kw zustandekommen und wer sich damit die batterien volllädt...

    PHEV Spirit, MJ18, P5 Leder, P7 Technik, P8 Schiebedach, rich espresso (DN9)

  • wenn ich öffentlich Lade (Köln und Umgebung) haben wir hier noch das große Glück nichts bezahlen zu müssen.


    Einfach mit der RheinEnergie-App die Station freischalten und laden, bis jetzt noch ganz umsonst :thumbup:


    Joe

    PHEV 05.2018 Niro Vision Graphit Metallic mit Technikpaket und LED :thumbup:

  • sorry, wenn ich das so provokativ schreibe, aber bei euch gibts ja auch einige GW Kohlestrom, die "weg müssen", da sie keiner mehr kaufen will, sie aber dank Subventionen produziert werden.
    Da ist Verschenken noch die beste Option...
    Das gleiche Geld in regenerative Energien investiert würde D bei der Energiewende weiterhelfen.


    Meine Besuche in Grevenbroich haben mich sehr beeindruckt =O



    :saint:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich nutze das externe Laden auch nur im Notfall, zuhause setze ich selbst regenerative Energie ein, wir haben eine PV-Anlage seit einem Jahr und die liefert bis jetzt genügend Energie um den Niro alle 2 Tage aufzuladen.


    Joe

    PHEV 05.2018 Niro Vision Graphit Metallic mit Technikpaket und LED :thumbup:

  • Hallo Onkel.Joe,
    das hört sich schon viel besser an! Wie groß ist Eure PV-Anlage und welche Wallbox nutzt Du?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • https://guide.openenergymonito…applications/ev-charging/


    bietet eine Lösung, die abhängig der aktuellen Leistung der PV Anlage die EV Ladung regelt.


    Ich habe ein Monitoring System von denen und bin sehr zufrieden.


    Wenn ich mir ein EV Auto kaufe werde ich mir die genannte Lösung nachrüsten. Ich glaube, irgendwer hier hatte schon davon berichtet, das zu haben.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das bedeutet nach 3-4 Sonnenstunden ist der Akku vom Niro voll geladen? Was muss man momentan für eine Anlage dieser Größe berappen?

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Ich benutze immer daa mobile Ladekabel. Habe ne Steckdose in der Garage. Neuerdings wird diese warm und das rote Licht am Ladegerät leuchtet. Die Aufladung bricht dann ab. Habe jetzt im Auto den Ladestrom reduziert.
    Das Ladegerät zeigt H an..16A. Kann mann das auf 12A stellen?

    PHEV Vision Weiss, LED- und Technikpaket, AHK, MJ2018