Ladekabel

  • Ich will mir ein Ladekabel Kaufen für meinen besetllten Niro der nächste Woche kommt
    Welches muss ich haben TYP 2 weiss ich aber 1 Phasig oder 3 Phasig , Kw ?
    Wer kann mir weiterhelfen. :?:

  • warum schreibst du das unter "biete"?


    Egal: Typ2 1phasig reicht für den Niro

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beitrag zwecks Verschiebung in den entsprechenden Bereich an die Moderatoren gemeldet.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Ich habe mir dieses gekauft:
    https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/ladekabel/
    "Typ 2 auf Typ 2 Ladekabel, 7,4kW, inkl. Ladekabeltasche" (1 Phase x 32A max. Ladestrom)


    Kabel und Tasche machen soweit einen guten Eindruck.
    Im Prixiseinsatz konnte ich es noch nicht testen da der Niro noch auf sich warten lässt, insofern hoffe ich, dass es das richtige Kabel für den Niro ist :whistling:

    Kia Niro PHEV SPIRIT Schneeweiß Ganzjahresreifen Fulda MultiControl 205/60 R16, AHK
    Bestellt: Ende Februar 2018,
    übernommen mit einigen Mängeln: 09.08.2018, --> Lackdicke bei Auslieferung ungleichmäßig bzw. teilweise über 300 mü - ist kein Mangel
    Wohnwagen Tabbert Comtesse 460

  • Das einfache Notladekabel mit dem du an einer normalen Schuko-Dose laden kannst ist im Lieferumfang dabei. Es ist in einer Tasche im Kofferraum.


    Um an einer öffentlichen Ladestation laden zu können benötigst du ein TYP2 Ladekabel. Der Niro kann nur mit 3,6kW Laden, also würde ein einphasiges 16A Kabel reichen. Jedoch kommt es vor das eine 22kW Ladestation nicht freischaltet wenn ein 16A oder 20A Kabel verwendet wird. Daher möchte ich ein 32A-Kabel empfehlen. Wie schon gesagt ein einphasiges Kabel genügt, ein dreiphasiges funktioniert aber auch.

    Rämmelken, Rämmelken rüssele di!Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi!


    2018 PHEV Spirit, Technik-Paket, Schiebedach

  • Hallo Tobiro,
    die Variante mit einphasig und 32 Ampere ist völlig richtig. Alles andere: der Niro kann sowieso nur 16 A laden und 1,5 qmm Queschnitt reichen aus ist völliger Quatsch.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Habe dieses Kabel in der 32A Ausführung seit einem halben Jahr im Einsatz, bis jetzt nix zu meckern.

    PHEV Spirit, MJ18, P5 Leder, P7 Technik, P8 Schiebedach, rich espresso (DN9)

  • Hallo GDue,
    hast Du beim Laden an öffentlichen Ladestationen einmal gesehen, wie hoch der Ladestrom ( anfängliche) ist? Außerdem bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich finanziell lohnt an kostenpflichtigen Ladestation aufzuladen.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2