Klimatisierung im EV Modus beim PHEV

  • Finds beeindruckend wie wehement du @bfs da ans Werk gehst. Klar kann ich verstehen, dass du die Heizung verbaut haben willst. Sollte dein engagierter (vielleicht nicht ganz informierter) Vertragspartner scheitert, drohst du nicht nur mit Anwalt sondern fordest eine Strafzahlung ein. Au Backe, dir hätt ich das Auto nicht verkauft... Das ist so, als hätte ich mir den Fahrassistenten in mein MY17 vertraglich festsetzen lassen. Na super, das einzige was ich dann jetzt hätte wär eine kleine Strafzahlung und nen :D der X( ist.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ja, interressante Kräftekonstellation.



    Natürlich interessiert mich, ob und wie denn nun eine Standheizung in den PHEV eingebaut werden kann.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Könnte es sein, daß Du dann ab September/Oktober zum Einbau der SH eingeladen werden könntest?

  • Ich meinte eigentlich, daß Du das Auto ohne SH übernimmst und dann später zur Aktion:
    Einbau SH gebeten wirst?

  • @bfs: ich wünsche Dir wirklich gutes Gelingen, da ich mir auch eine einbauen lassen möchte von einem externen Fachbetrieb. Und würde mich freuen nicht nur wenn bei Dir alles optimal läuft sondern mir/uns auch den Einbauort mitteilen magst.


    Dies is für meinen Betrieb gerade das größte Fragezeichen.

    PHEV Spirit MJ18, EZ 8.8.18, P5, P7, AHK

  • Das sehe ich auch so.
    Und wenn KIA die Hochvoltheizung mit ins Programm nimmt, dann könnte sie gleich im Werk eingebaut werden,
    das ist für alle Beteiligten die sinnvollere Lösung, weil beim Nachbau nicht das halbe Auto auseinandergerissen werden muß.


    Ich hätte auch gerne eine Heizung drin gehabt!


    Gruß
    Gerd

  • Die 12V 1kW Heizung ist konzeptionell drin.
    Allerdings fehlen in D dafür der Kabelbaum, die Relais und der eigentliche PTC Heater.
    Alles zusammen als Ersatzteile um die 200€, als Serienausstattung wohl deutlich weniger.


    Dennoch hat Kia D/EU anscheinend beschlossen, es nicht anzubieten.
    Habe bislang noch nicht gefunden, in welchem Land es angeboten wird.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke @bfs für die Information.
    Da muß ich doch gleich mal zu meinem Bosch-Dienst um die Ecke, die auch Eberspächer einbauen.
    Könntest Du bitte der Vollständigkeit halber die Artikelnummer bekannt geben?
    Danke im Voraus!
    Hoffentlich dauert es mit dem Einbau dann nicht zu lange.


    Gruß
    Gerd

  • @bfs wird aber langsam knapp mit dem Wetter. Wann ist es denn soweit?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()