Zufallswiedergabe bei MP3 Wiedergabe

  • Funktioniert bei der MP3 Wiedergabe die Zufallswiedergabe nur im aktuellen Album? Ich würde gerne alle Titel auf dem Stick nach Zufall abspielen, aber irgendwie klappt das nicht. Notfalls würde ich ja alle Titel in den Hauptordner packen. Aber bei meinem primitiv Kenwood Autoradio kann man das auch anwählen.

  • Es gibt diese Möglichkeit. Leider kann ich dir nicht genau sagen wo, da meine Niro gerade in der Werkstatt ist. Ich denke aber im Hauptmenü rechts oben beim Soundsystem geht das.


    Gruss Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Ich denke nicht, dass es geht. Ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert. Man kann nur zwischen Wiederholung Einzeltitel / Wiederholung Album / Zufallswiedergabe Album wählen. Das Hndbuch gibt das leider auch nichts her. Das ist zwar dick, aber 50% sind FüllSel und die Formulierungen sind teilweise extrem unverständlich ausgedrückt.

  • Die Zufallswiedergabe über den kompletten Inhalt des Sticks geht, du musst die Taste mit den 2 sich 'kreuzenden Pfeilen' aktivieren, zusätzlich muss der 'Pfeilkreis' aktiv sein.
    Hoffe die Beschreibung ist verständlich.
    Gruß Alex

    Niro Spirit in Graphit, MJ 2017, P1, P5, P8 und AHK

  • Das geht bei meinem Niro nicht. Wenn ich die Taste mit den gekreuzten Pfeilen drücke, dann erscheint das Symbol mit gekreuzten Pfeilen und dem kleinen Ordner-Emblem für Albumwiedergabe. Auch wenn ich mehrfach drücke, bleibt es gleich. Mit der Taste mit den Pfeilen im Kreis kann ich zwischen Wiederholung Einzeltitel (es erscheint eine kleine 1 in den Pfeilen unten links) und Wiederholung Album (es erscheint ein Ordner-Emblem in den Pfeilen unten links). Andere Optionen finde ich nicht.

  • ]Du musst noch ein paar mal drücken bis das Albumsymbol auf Bild 2 verschwindet. Das Zeichen muss nach hinten offen sein.
    Viel Glück.

    Kia Niro Spirit - PEHV - MJ 2018 - Snow White pearl mit P5 und P7.

  • Hab ich probiert! Wenn ich die Zufallstaste mehrfach drücke, dann wechselt die Anzeige nur zwischen "Zufall Album" und "Wiederholung Album". Ein anderes Symbol erscheint nicht. Ob ich dabei vorher mit der Wiederholentaste auf Album oder Einzeltitel gestellt habe, macht keinen Unterschied ?(

  • Hallo Rip-deal,


    ich habe heute in meinem Niro mal die Tasten durchprobiert und die Zufallswiedergabe über alle Titel funktioniert eigentlich. Auf meinem USB-Stick habe ich im Root Verzeichnis insgesamt 11 Unterordner für diverse Musikrichtungen und in diesen Unterordnern dann nochmal einen Ordner für jeden Künstler und dann nochmal ein Unterordner für das Album.


    Habe dann heute mal die beiden Zufallswiedergabemodi getestet und sie funktionieren zumindestens bei mir einwandfrei.


    Hier mal eine Übersicht der einzelnen Abspielmodi:


    Modus 1 ist vermutlich der Standardmodus. Wenn Du das letzte Lied im letzten Ordner erreicht hast, dann fang wieder von vorne an:
    Modus 1 - Normalmodus.jpg


    Modus 2 ist das aktuelle Lied wiederholen, bis der Mageninhalt wieder zum Vorschein kommt ;)
    Modus 2 - Aktuelles Lied wiederholen (Endlosschleife).jpg


    Modus 3 ist das aktuelle Album/den aktuellen Ordner so oft zu wiederholen, bis man ihn nicht mehr hören kann/will :)
    Modus 3 - aktuelles Album wiederholen.jpg


    Dann kommen die beiden Zufallswiedergabemodi.
    Modus 4 spielt einen zufälligen Titel im aktuellen Album/Ordner ab.
    Modus 4 - Zufallstitel aktuelles Album (Ordner).jpg


    und dann gibt es noch den Modus 5 in dem ein zufälliger Titel vom aktuellen Datenträger, bei mir USB-Stick abgespielt wird.
    Modus 5 - zufällige Titelwiedergabe kompletter USB-Stick.jpg


    Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.


    Gruß
    Frank

    D- MJ 2018 HEV Spirit Gravityblau Met. (B4U) mit P1 – Advanced-Driving-Assistance-Paket und P5 – Leder-Paket.
    Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
    Bestellt am 06.12.2017

    EZ am 08.01.2018,
    Abgeholt am 10.01.2018 :D