Navi kennt Ort nicht

  • Hallo zusammen,
    am Donnerstag bin ich mit meinem Niro zum Kurzurlaub nach Boltenhagen gefahren. Natürlich sollte mich das Navi dahin lotsen. Allerdings habe ich festgestellt, dass es Boltenhagen nicht kennt wenn ich es eingebe. B O L T geht allerdings ist das E dann ausgegraut und der Ort steht nicht in der Vorschlagsliste. Gebe ich jetzt aber die Postleitzahl ein findet er Boltenhagen seltsamerweise.
    Ist das bei den anderen auch so? Wäre mal interessant zu wissen.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • Das hatte ich bei Navis diverser Automarken schon.
    Kommt speziell dann vor, wenn man winzige Kuhkäffer Dörfer sucht. Ortsname findet er nicht, Postleitzahl ging immer.

    E-Niro Spirit. Nie wieder Verbrennungsmotor!

  • Das ist uns vor kurzem im Erzgebirge passiert (mit einem Becker Navi!). Den Ort "Aue" konnte man definitiv nicht eingeben, weder über Namen noch über PLZ. Wir haben dann bei Google die Koordinaten rausgesucht. ?(
    Ob man Aue als kleines Kaff bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Irgendwo habe ich den Namen schon mal gehört..... :D

  • Also boltenhagen ist nicht gerade unbekannt. Und aue noch weniger. Doppeltseltsamm dann nichtmal aue über die plz zu finden ist. Seltsamerweise konnte meine Frau Boltenhagen mit ihrem garmin auch nicht finden. Vielleicht verwenden beide sogar die selben kartendaten.

    Hev spirit mj17 alles drin ausser Schiebedach und AHK

  • is nich Boltenhagen da, wo die Erdachse geschmiert wird? Sollte man doch kennen... :huh:

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Nimmt er Ostseebad Boltenhagen ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Bad Boltenhaben?
    "Bad" ist ja ein offiziell verliehener Titel für die Gemeinde

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test