Warum das Lederpaket?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• steht's durch, alter. Was nicht tötet härtet ab.

""

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• bfs schrieb:

Du mußt im wahrsten Sinne des Wortes richtig zupacken, dann bekommste auch keine gewischt.
      Also die Tür nicht nur mit einem Finger antippen und zuschubsen, sondern fest und schnell zupacken.
      Das Problem ist die statische Aufladung (meißt der Klamotten) und die Isolation, also die Reifchen vom Niro und Deine Latschen :rolleyes:
      Das läßt sich irgendwie blöd erklären; aber die Tür nicht wie ein Mädchen öffnen und schließen, sondern wie ein Mann ;)
      Die Tür vom Niro hat doch oben Kunststoff, also Plastik. Da dürfte man keine gewischt kriegen.

Spirit - Leder - Glas-Schiebe-Hubdach

• Hab' ich noch nicht so genau beobachtet, es sind dann aber nur max. 2 mm Plastik.
      Statische Aufladung bewegt sich im höheren kV-Bereich, der durschschlägt das dann locker.
      Auf Arbeit habe ich mal zum Test einen Stuhl mit einem Fleece-Tuch richtig aufgerubbelt und dann mit einem Hochspannungsanzeiger für 30 kV gemessen; Du darfst gerne mal raten, was das Ergebnis war ... :whistling:

• Es gibt einen wirksamen Trick um dieser Spontanentladung zu umgehen.
      Nach dem öffnen der Tür diese am Fensterrahmen (Fahrzeugstahl) fest angassen. Dann erst den Fuß aus dem Fahrzeug und auf den Boden aufsetzen. Die Entladung ist dann hochohmig über das Fahrzeug/Reifen erfolgt. Steige jetzt noch so aus.
      Gebranntes Kind scheut das Feuer :D
      Hatte mal einen Arbeitsunfall. Die Telekom ( da war ich Techniker) hatte vergessen aus einem alten Militärkabel ein Leitungsverstärker auszubauen. Auch keine Kennzeichnung an den Schaltstreifen. Im System Kabel tot.
      Bekam so einen geknallt. 3 Eintrittslöcher in der Hand und 3 Wochen Lähmungen im Arm.
      Deshalb jetzt im ein wenig empfindlich :D:D

Kia Niro DE 1.6 GDI Hybrid Spirit, Runway red metallic / P1, P5, P8, AHK/ Euro 6d temp Mj 2019

• Dann bitte ich in deinem Fall meinen "blöden Spruch" zu entschuldigen, P.A.
      Tut mir leid, das konnte ich ja nicht ahnen.

Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
      Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
      Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
      Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

• Neu

langsam wirds Zeit für ein LifeHack Youtube...

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Neu

7ate9 schrieb:

oder man schubst die Tür mit dem Po zu, müsste auch funktionieren :D
      Viel zu unsicher, denn:

bfs schrieb:

Hab' ich noch nicht so genau beobachtet, es sind dann aber nur max. 2 mm Plastik.
      Statische Aufladung bewegt sich im höheren kV-Bereich, der durschschlägt das dann locker.
      Da hilft nur:
      [IMG:https://www.elektro.net/wp-content/uploads/2012/09/DEHNcare_2012_cmyk2-648x1024.jpg]

Spirit - Leder - Glas-Schiebe-Hubdach