Warum das Lederpaket?

  • Hatte der nicht 4,2l Hubraum ? :D Könnte n Signum gewesen sein, genau weiß ich es nicht mehr.

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Ich wollte das Lederpaket keinesfalls schlecht reden aber der Objektivität wegen erwähnen das es vom Gefühl her schon Unterschiede gibt.

    "Spirit" schwarz mit kompletter Ausstattung, Sommer 18"; Winter 16"

  • Ich habe die Entscheidung für das Lederpacket nicht bereut. Im Winter hilft gegen die "kälte" die Sitzheizung und im Sommer die Lüftung, (die für mich ausreichend ist, man sollte sie nur bei zeiten anschalten). Memoryfunktion und alle andern "Sonderlösungen" Runden das Paket ab.

    Das Lederpaket würde ich keinesfalls mehr missen wollen!


    Ich mag Leder im Auto sehr, unser Prius davor hatte auch schon eine Lederausstattung. Mit der Sitzventilation im Niro gibt es FÜR MICH nun echt keinen Grund mehr, drauf zu verzichten!


    Bei uns gaben jedoch am Ende die zusätzlichen Möglichkeiten der elektrischen Sitzeinstellung den Ausschlag!
    Zum einen die Memoryfunktion! Super Sache, weil meine Frau und ich wirklich komplett unterschiedlich sitzen und nun immer die Position haben, die uns WIRKLICH passt. Vorher war es immer nur Länge, Sitz rauf und runter, feddich.
    Aber nun ist der ganze Sitz in Bewegung. :D
    Länge, Lehnenneigung, Sitzhöhe und vor allem die Neigung der Sitzfläche sind bei uns sehr unterschiedlich.
    Gestern auf den 900km haben wir ein paar mal gewechselt, da war das schon fein.


    Vor allem die Neigung der Sitzfläche war für meine Frau das wichtigste Entscheidungskriterium: Nach einem Bandscheibenvorfall sitzt sie nur noch ungern auf nach hinten geneigten Sitzmöbeln - und beim Auto fällt der Sitz ja eigentlich immer mehr oder weniger stark nach hinten ab.
    Das kann man beim Niro mit Lederpaket so weit verringern, dass die Sitzfläche doch recht eben wird - eine Wohltat für meine Frau und ihren Rücken!


    Der Niro mit Stoff kommt nicht so weit in die Ebene, wir haben das sogar beim Händler mit der Wasserwaage nachgemessen. 8o



    Der Nachteil für mich der ganzen Sache: Wie gestern auf der langen Urlaubsreise will sie viel mehr fahren als früher, weil sie nun auf dem Fahrersitz so prima sitzt!!! ;(


    Scherz natürlich...ich freu mich ja, dass es so ist. :saint:^^

  • Etwas offtopic: kann man die absenkenden Spiegel beim einparken auch in den anderen Ausstattungen einprogrammieren?

    Leider habe ich meinen Niro erst gerade bestellt und der Leihwagen hatte kein Leder Paket, daher meine Frage.
    Was meinst du mit absenkenden Spiegeln beim Einparken? In Welcher Ausstattung oder in welchem Paket ist das den drin??


    Gruß


    Firehome

  • Spiegel automatisch abklappen


    Sehr feines Feature - möchte ich nicht mehr missen als Laternenparker.

    Ah er meint automatisch einklappen dann ist alles klar. Es gibt ja auch Fahrzeuge die die Spiegelstellung etwas nach unten drehen wenn der Rückwärtsgang eingelegt damit man den Bordstein besser sehen kann. :D Schade das wäre ja noch eine schöne Erweiterung!!

  • Oh sehr cool das habe ich bisher nirgendwo gefunden weder im Handbuch und ach nicht in der Preisliste/Broschüre!


    Danke für die Info dann lohnt sich das Leder -Paket ja gleich noch mehr :thumbup: