Kia Niro Versicherung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo @schuki,
      ja, ich meinte die Regionalklasse. Ich wurde heute bei der HUK über die Bedeutung der Regionalklassen aufgeklärt, der Vertreter wollte oder konnte mir kein niedrigeres Angebot machen als das, was mir schriftlich vorlag. Eine Differenz ließ sich aber klären: Ich bekomme -- leider -- aufgrund meines Alters einen Alterszuschlag aufgebrummt (Fahrer ab 68 Jahre), obwohl ich schon über 50 Jahre Kunde bei der HUK bin und viele Jahre unfallfrei gefahren bin.
      Soviel zu Thema HUK-Versicherung.

""

Niro Spirit (HEV) mit ADA und AHK in Espressobraun seit dem 12.7.2017 :)8)
      Sommer 18 '' , Winter 16 ''

• capra schrieb:

... aufgrund meines Alters einen Alterszuschlag aufgebrummt (Fahrer ab 68 Jahre) ...
      Was ist das denn für eine Klausel? Hab' ich ja noch nie gehört. Aber gut, wenn's so ist, was willste machen ...
      Mein Vaddi ist auch bei der HUK (Beamte/ö.D.), der ist vor kurzem 89 geworden und in seinem Vertrag steht davon nix.
      Da muß ich glatt mal nachfragen - trifft mich ja dann später ggf. auch.

• ... ist ganz normal, genau wie auch die Zuschläge für junge Fahrer(innen) tariflich hinterlegt sind und dafür gibt es keine Klauseln oder ähnliches ...!
      Die Höhe der Zuschläge für diese Personengruppen sind jedoch je nach Versicherungsgesellschaft sehr unterschiedlich und außerdem bereinigt
      man so seine Bestände. Soll heißen "Hochriskogruppen" werden bewußt und extrs so hoch eingestuft, das sie freiwillig sich eine neue Gesellschaft suchen.

Siehe auch hier: gdv.de/de/themen/news/so-wirkt…cherungsbeitrag-aus-12464

... na dann allzeit gute Fahrt!

HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

• zum Glück bin ich SF35/20%

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • capra schrieb:

Hallo @schuki,
      ja, ich meinte die Regionalklasse. Ich wurde heute bei der HUK über die Bedeutung der Regionalklassen aufgeklärt, der Vertreter wollte oder konnte mir kein niedrigeres Angebot machen als das, was mir schriftlich vorlag. Eine Differenz ließ sich aber klären: Ich bekomme -- leider -- aufgrund meines Alters einen Alterszuschlag aufgebrummt (Fahrer ab 68 Jahre), obwohl ich schon über 50 Jahre Kunde bei der HUK bin und viele Jahre unfallfrei gefahren bin.
      Soviel zu Thema HUK-Versicherung.
      Versuch es mal bei Check24; wir haben da für meinen Schwiegervater (80+) eine KFZ-Versicherung gefunden, die statt 460,-- (alte Versicherung) nur 280,-- € haben wollte. Kein Niro, sondern Picanto
      Spirit HEV MJ 2018 -P1 -P4 -P5 -SWP -AHK -Sommer 18" Serie -WR 205/60 R16 96H Khumo auf 16" KIA Alu

Früher war mehr Lametta ...
    • Vorsicht, die Broker erfassen nicht alle Gesellschaften! Nur die, die dafür bezahlen.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Servus,

wie schon mal erklärt habe ich meinen Versicherungsvertrag (HUK24) einschließlich SF (35) auf die jüngere Ehefrau übertragen lassen. In diesem Zusammenhang erklärte die Versicherung hinsichtlich der allgemein gestiegenen Beiträge:

"Ab dem 01.01.2019 wurden diese an den Schadenverlauf des Vorjahres angepasst.

Bei bestehenden Verträgen sind wir einmal im Kalenderjahr berechtigt und verpflichtet, die Beiträge dahingehend zu überprüfen, ob sie beibehalten werden können oder ob eine Anpassung (Erhöhung oder Absenkung) vorgenommen werden muss.

Zweck der Überprüfung ist es, eine sachgemäße Berechnung der Beiträge und eine dauerhafte Erfüllbarkeit unserer Verpflichtungen aus den Versicherungsverträgen sicherzustellen. Damit sichern wir, das Gleichgewicht von Leistung (Versicherungsschutz bieten) und Gegenleistung (Versicherungsbeitrag bezahlen), welches bei Vertragsabschluss bestand, auch während der Vertragslaufzeit.

Das Ergebnis: Die Schadenaufwendungen sind stärker gestiegen als geplant. Dafür gibt es eine Vielzahl von Gründen, z.B. mehr Schäden durch extreme Wetterlagen und mehr Unfälle durch unachtsames Fahren." ;(

Also, liebe Niroianer, noch achtsamer fahren!! :D
      Kommt gut über den Winter......

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• LeachimB schrieb:

laun3006 schrieb:

Vorsicht, die Broker erfassen nicht alle Gesellschaften! Nur die, die dafür bezahlen.
      Das ist richtig; meiner Rechnung nach haben wir trotzdem gespart!!!
      Für's Sparen bezahlen - darauf muß man erstmal kommen ... 8)

• du bekommst 6 Jahre Garantie auf die Reparaturen.