Kia Niro Versicherung

  • Ich habe heute mal aus Spaß bei der Huk24 bei der ich versichert bin, eine KFZ Berechnung durchgeführt , so als wollte ich wechseln. Zu meinem Erstaunen war der Beitrag um fast 10 Euro vierteljährlich niedriger wie mein bestehender Vertrag. Alle Angaben natürlich identisch.
    Ich habe sofort mal eine Email an HUK24 geschrieben ob man als Neukunde bessere Konditionen erhält wie als Bestandskunde.


    Folgende Antwort habe ich nach nur 20 Minuten erhalten:



    Sehr geehrter Herr XXX,vielen Dank für Ihre E-Mail.Zum 01.01.2017 haben wir in der Kfz-Versicherung einen neuen Tarif eingeführt. Dieser gilt für alleOnlineberechnungen und Neuabschlüsse mit Versicherungsbeginn ab 01.01.2017. Daher kann der online ermittelteBeitrag nach dem neuen Tarif von Ihrem Beitrag nach dem "alten" Tarif, der Ihrem Vertrag zu Grundeliegt, abweichen. Sie können Ihren bestehenden Vertrag auf diesen neuen Tarif umstellen und so eventuell Geldsparen. Sie wünschen eine Umstellung? - Melden Sie sich bitte in Ihrem Servicebereich "Meine HUK24" an, sofern Sie dies noch nichtgetan haben. - Wählen Sie in der Vertragsübersicht den Vertrag aus, den Sie umstellen möchten. - Klicken Sie am Ende der Seite auf den Button "Ändern". - Bitte wählen Sie nun die Option „Umstellung auf den neuen Tarif“, klicken Sie auf „Weiter“ undfolgen der Abfrage.Nach Abschluss der Berechnung können Sie einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei unsversicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung desVertrags auf den neuen Tarif.Eine formlose Umstellung Ihres Vertrags ist leider nicht möglich. Nach gesetzlichen Regelungen sind wirverpflichtet, Ihnen bei einer Tarifumstellung die aktuellen Versicherungsbedingungen zur Verfügung zustellen. Bei Antragstellung können Sie sich diese herunterladen und speichern oder ausdrucken.

  • dann überprüf mal. ob die nicht irgendeinen Passus geringfügig verändert haben in ihren "neuen Tarif". einen haken wird es schon geben

    Der Haken ist das Geschäftsmodell der Versicherungen.
    Neukunden fängt man mit günstigen Tarifen.
    1 Jahr Später lassen schätz ich mal 70-80% einfach weiter laufen.
    Gewinn für die Versicherungen darfst du gerne ausrechnen.

  • Als ich nach dem Preis für die Versicherung des Niro für 2016 angefragt habe, hat mir der Mitarbeiter der HUK Coburg auch gleich gesagt, dass es 2017 einen neuen Tarif gibt der dann auch günstiger sein wird.


    Einfach melden und mein Vertrag würde dann auf den neuen Tarif umgestellt.


    Die wollen auch das Geld für 2016 erst Anfang Januar 2017 abbbuchen, also alles cool. Auch die Beratung mit dem Hinweis auf den günstigeren Tarif im Folgejahr.

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Bin jetzt seid 3 Jahren bei HUK 24 mit 2 Autos. Bisher keine Probleme. Auch 2 Steinschläge wurden schnell bzw direkt bearbeitet. Und ein Vergleich in jedem Jahr zeigte das die Huk immer günstiger war ...ist. HUK24 wird bei Check24, Verivox und anderen nicht angezeigt da muss man auf die Seite direkt gehen.

  • Wie? Von sich aus haben die das gemacht?
    Das sollte mich aber wundern!
    Oder hattest du in deinem Vertrag was ändern lassen?
    Gibt es doch schon eine neue Einstufung!?


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Wie? Von sich aus haben die das gemacht?
    Das sollte mich aber wundern!
    Oder hattest du in deinem Vertrag was ändern lassen?
    Gibt es doch schon eine neue Einstufung!?


    Gruß Thomas

    Offenbar von sich aus. Außer das der Beitrag etwas günstiger ist, kann ich keine Änderung erkennen...


    MHMMMMMMM . Jahreswechsel SF des Versicherungsnehmer nächste Stufe ????????

    Nee auch die scheint gleich zu sein. Wurde bei der neuen Versicherung für den Rest von 2016 schon 1 Stufe besser eingestuft als bei der Versicherung vom letzten Fahrzeug...

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)