Kia Niro Versicherung

  • Aber warum der Schutzbrief ? Steckt doch alles in der Kia Mobilitätsgarantie mit drin ?!

    Schutzbrief ist Blödsin.


    Dann habt ihr aber die Bedingungen der KIA Mobi.Garantie nicht gelesen!
    Die übernehmen nur wenn es eine Panne für den Garantiefall ist !
    (hier hab ich mal eine Diskussion darüber gefunfen: http://www.kia-board.de/forum/…tzbrief-der-versicherung/ )


    Und die 8€ im Jahr machen das Kraut auch nicht fett.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Die All Secur hatte für uns das beste Angebot, allerdings ohne Rabattschutz.
    Mit Rabattschutz war es dann doch die HUK 24. Und den wollten wir unbedingt!
    Grundsätzlich kommt es vor allem auf die SFK an!

  • HUK-Coburg allgemeine, Bei der wollen wir, also meine Frau und ich, auch bleiben, da die HUK vor 4 Jahren einen Vollkasko-Schaden sehr kulant geregelt haben. Unser Fahrzeug, durch Glatteis unsere Schuld, wurde laut Gutachter zum wirtschaftlichen Totalschaden .
    Da man aber für das Geld nix vernünftiges auf dem Gebrauchtwagenmarkt bekommen hätte, wollten wir die Reparatur. Und siehe da, nach einigem hin und her, haben sie zugestimmt. Wert des Wagens damals 6500 Euro, Reparatur 6500 Euro

  • wir sind auch bei der HUK und bezahlen etwas unter 400,- Euro im Jahr. Wir haben alles bis auf unsere Hunde bei der HUK versichert und da wir sehr zufrieden sind, werden wir auch nicht mehr die Versicherung wechseln. LG,
    Mudi Manni :)

  • Ich bin bei der Huk24 ......nach Eingabe bei verivox ist keine andere günstiger. Zudem habe ich einen Rabattschutz den nicht alle anbieten

  • Wir sind auch mit sämtlichen Fahrzeugen bei der Huk24, außer mit unserem Wohnwagen weil die dafür keine Vollkasko anbieten.
    Bisher waren wir mit der Abwicklung sehr zufrieden, waren zum Glück auch nur Kleinigkeiten.


    Der Niro ist jetzt einen Tick günstiger als unser vorheriger Zweitwagen, ein Golf 6.


    Steuer ist deutlich günstig als der Vorgänger, das war allerdings ein Diesel :rolleyes:


    Also lässt sich der Niro gut schönrechnen :D

  • Ich zahle 249 € im halbjärlich (HUK Coburg)


    Die Versicherung bei der ich zuletzt versichert war, wollte knapp 90 € mehr für dem Compacttarif und den normalen Tarif 158 € mehr

    Vision Auroraschwarz metallic mit Advanced Driving Assistance-Paket (MJ 2017, HEV)

  • Also ich weiß nicht was ihr da merkwürdiges eingebt. Aber auch bei Verivox bekom ich nur nen Basistarif bei der Huk ausgespuckt zu einem brauchbaren Kurs.
    Bei etwas besserer Absicherung ist bei mir die Allsecure nach wie vor Preislich das Non Plus Ultra.