Kia Niro Versicherung

  • vielleicht sollte man sich darüber klar werden, dass es bei Versicherungen auch die Regionalklassen gibt. Da können alle anderen Parameter passen und es ist doch nicht vergleichbar.


    Außerdem sollte man sich fragen, warum bei Versicherungsvergleichen nicht alle Versicherungen dabei sind sondern ein paar ausgelassen werden?
    Zahlen die nicht genügend? Oder ist es mit der Neutralität der Vergleichsportale eben gar nicht soweit her?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ... das "Lustigste" daran ist, wenn ich ein (also genau das gleiche) Auto in den unterschiedlichen Vergleichsportalen mit genau den gleichen "Parametern" vergleiche,
    (was laut der jeweiligen Versicherungsbedingungen sowieso nicht stimmt) werfen diese oft völlig verschiedene Versicherungen für die Plätze 1 - 5 aus. Wie geht das ... ?
    Vergleichsportale sind Versicherungsmakler und haben somit Abkommen mit den Versicherern abgeschlossen. Jede Vergleichssoftware ist, ich sage mal "beeinflußbar".
    ... soviel zum Thema Neutralität ...

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

  • Deshalb kann man ja bei jeder Versicherung auch im Online-Auftritt ein Angebot für sein Fahrzeug einholen und die dann vergleichen.
    Macht nur ein bisschen mehr Mühe und Arbeit und man muss sich eine Vorauswahl aussuchen, damit so maximal 10 Versicherer über bleiben....alles andere ist nicht mehr gut vergleichbar.
    Exotische Versicherungen schließe ich von vornherein aus und manchmal wird man auch von den günstigen Angebote vermeintlich teurer Gesellschaften überrascht (Allianz).
    Also jedes Jahr im Herbst an einem regnerischen Sonntag mal 1-2 stunden vor dem Rechner verbringen und vergleichen.....

    Wir sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben! :evil::saint:


    Kawasaki Versys 650, Kymco Xciting 400i, Kymco KXCT 300i

    am 15.02.2022 bestellt: PHEV Spirit, Delight Orange Metallic, AHK, Magnit black

    am 6.04.2022 bestellt: NIRO II (Mj. 2023), PHEV Spirit, Mineralblau Metallic, AHK, Magnit black

    am 26.05 2023 gewandelt: NIRO SG2, 2023 PHEV Spirit, Interstellar Grau Metallic, Option 1 !8" Räder, P3 und P4, AHK ALU Winterräder, aus Händler Vorlauf, Zulassung bis 16.06.2023

  • HUK Coburg wird mittlerweile in den Vergleichsportalen auch erwähnt. Steht ziemlich weit abgeschlagen auf Platz 109, ohne Preisberechnung und kann auch nicht ausgewählt werden. Ich habe bei der HUK Vertretung angefragt warum: "Weil die HUK Coburg keine Provision an Vergleichsportale zahlt". :thumbup:

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Deshalb kann man ja bei jeder Versicherung auch im Online-Auftritt ein Angebot für sein Fahrzeug einholen und die dann vergleichen.

    Vorher über ein Vergleichsportal die möglichen Kandidaten raus suchen und dann auf der eigentlichen Unternehmenswebseite nochmal anfragen. Ich will der Vergleichswebseite keine persönlichen Daten geben.


    @Dieselsparer unter 4 extra angeschriebenen Versicherungen war die HUK mit Abstand die teuerste, nur lohnenswert für Beamte.

  • na, da habe ich mir doch aus Spaß an der Freude mal von verivox den "günstigsten" suchen lassen.
    Da wird mir dann hartnäckig die VHV vor die Nase gesetzt, die laut verivox mit 349 deren Tipp ist. (Zum Vergleich, ich zahle 389 siehe Kia Niro Versicherung)


    Allerdings fehlt dabei der Fahrerschutz, Neuwagenversicherung, Schutzbrief, Rabattschutz. Diese kann ich auch nicht bei der Suche aktivieren. Verivox zeigt weiterhin die VHV als DAS Angebot obwohl wichtige Bestandteile fehlen.


    Rechne ich diese hinzu sind alle Angebote teurer als mein bestehender Vertrag.
    Hat mir wieder mal gezeigt, dass ich gut beraten bin, zu bleiben wo ich bin...


    Ich verwende die Preisvergleichsportale für weniger komplexe Aufgaben (Strom, Gas, Handytarif). Für eine KFZ Versicherungssuche mit all den komplexen Parametern halte ich sie für ungeeignet und nicht neutral.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Verivox ist ja bekannt dafür, käuflich zu sein!
    Letztlich zählt nicht der billigste Preis, sondern das beste Preis-Leistungs Verhältnis. Für manche kann das sogar der Makler vor Ort sein, obwohl deutlich teurer als ein Onlineangebot!

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)