Kia Niro Versicherung

  • Hier die Antwort der Nürnberger Versicherung aufgrund meiner Anfrage (siehe 144):


    Wir bieten für Hybridfahrzeuge den Zusatzbaustein Elektro-Plus an.




    Der neue Baustein „Elektro Plus“ enthält umfangreiche Erweiterungen:
    - Beschädigung und Zerstörung des Akkus durch Falschbedienung versichert (z.B. durch Überladen)
    - Ladekabelund Adapter bis zu 600 EUR
    - Tierbissfolgeschäden bis zu 20.000 EUR
    - Überspannungsschäden aufgrund Kurzschluss bis zu 20.000 EUR
    - Entsorgungskosten des Akkus bis zu 1.000 EUR bei Totalschaden oder Zerstörung
    - Abschleppen bei Entladung des Akkus des Elektrofahrzeugs bis zu 250 EUR; Pannenhilfe bis zu 150 EUR
    Das Beste daran: Für Pkw ist der Baustein kostenlos!
    Der Jahresbruttobeitrag für Elektro-/Hybrid-Lieferwagen bis 3,5 t Gesamtgewicht beträgt 49,90 EUR auf die Vollkaskoversicherung.



    Der Endpreis ist allerdings recht hoch.

  • Auf meine Anfrage bei "die Bayerische" habe ich ein 1. interessantes Angebot nach telefonischem Kontakt über die Versicherung "pangaea life" erhalten. Leider gibt es keinen Beitragsrechner, so dass man sich persönlich dort melden muss.

    ja, cool, so erkennt man seriöse Versicherungen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da werden Überspannungsschäden aufgrund Kurzschluss bis zu 20.000 EUR versichert? Ist das jetzt Schadensbegrenzung für die Versicherung? Wie kommt es zu einem Kurzschluß? Hochwasser, Unfall? Und wie entsteht dabei ein Überspannungsschaden, durch gleichzeitigem Blitzschlag? Bei der HUK bekomme ich beispielsweise 3 Jahre lang den Neuwert ersetzt. Da wird nichts auf 20000€ begrenzt, außer bei absichtlichem Selbstverschulden (Alkoholkonsum, Schlüssel stecken lassen usw) - da gibt es unter Umständen nichts, daß ist bei allen Versicherungen aber so.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • In Anbetracht der Neuzulassung von unserem HEV im Januar 2019 bin ich aktuell selber am recherchieren ... und staune über die weiter oben genannten Jahresprämien.


    Selbstredend sind die individuellen Voraussetzungen bei der Berechnung nicht unerheblich, aber unter 700,- pro Jahr komme (ich im Augenblick) noch nicht.


    Als verheirateter Beamter in der Hauptstadt, welcher kein eigenes Wohneigentum bewohnt, mit minderjährigen Kind und SF 28 komme ich derzeit auf Halbjahresprämien > 350,00 € ;(


    Für meinen "alten" Diesel Scénic würde ich im nächsten Jahr bei der VHV mit dem Tarif Telematik Garant ~ 250,- im halben Jahr bezahlen ..


    Bin mal gespannt, was mein Makler im neuen Jahr aus seiner Schatulle zaubern kann.

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300

  • Hast mich verunsichert drum habe auch ich verglichen:


    Wenn alle Voraussetzungen und die Leistungen (z.B. keine Rückstufung, Schutzbrief, Wildunfall und Marderbiss/-folgeschäden usw.) dem meiner HUK24 (jährl. Zahlung) entsprechen, ist DaDi bei mir über 90 € teuerer. Es kommt also immer auch auf den exakt vergleichbaren Leistungsumfang an.
    Auch HUK und HUK24 unterscheiden sich nicht unwesentlich. HUK24 wird nicht umsonst in den Vergleichsportalen nicht gelistet! :D


    Gruß und guten Rutsch....

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ich hab bei HUK24 den Vertrag umgestellt auf neue Bedingungen. Dadurch zahle ich nun gut 100€ weniger (525>390 bei gleichzeitiger Reduzierung 19'km>15'km)


    SF37
    VK mit 300/150
    Fahrerschutz / Schutzbrief
    Kasko Plus
    Kasko Select
    Rabattschutz

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Bin auch dran zur Da direkt zu wechseln. Ist bei mir auch die Günstigste. Mit allem drin Marderbiss mit Folgeschäden., Unfall mit jedem Tier und Rabattschutz ca 120€ günstiger als meine jetzige mit besseren Bedingungen. Hat jemand Erfahrungen mit denen?