Kia Niro Versicherung

  • HAllo,
    ich habe gerade mal bei meiner aktuellen Versicherung der HUK24 die Schlüsselnummern eingegeben 8253/AGF......bei gleichen Angaben und bei SF18 müßte ich 166 Euro vierteljährlich Zahlen. Zum Vergleich : für meinen 1,6 Ceed SW diesel zahle ich derzeit 133 Euro


    Gruss Frank

  • Guten Morgen,
    ausser bei der Huk24 kann man noch nicht berechnen, ausser man macht eine Anfrage direkt.
    Habe auch mal bei meiner Huk24 berechnen lassen, ca.366,-€ bei SF28 und 500/150 Vollkasko/Haftpflicht, Werkstattbindung. Wird mit Öko-Tarif eingestuft.


    Allerdings konnte ich noch keine Versicherungsklassen finden, dazu ist er noch zu neu und wird bei den Versicherungen im ersten Jahr pauschal eingestuft.


    Gruss Stefan

  • Hallo,


    habe gestern bei meinem "HUK-Mann" vorgesprochen und folgende Daten für mich mit dem Niro erhalten.
    Als Typklasse kam 23 raus. (Mein Mazda 5 hat nur 21) ?(
    Haftpflicht: SF 17 + Schutzbrief + Rabattschutz
    Kasko: SF 16 Teilkasko 0€ / Vollkasko 300€


    Mit allem Bonus was es gibt, macht das dann 690€ im Jahr.


    Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass er in den nächsten Jahren noch besser Eingestuft wird.


    Gruß Thomas

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Hallo Thomas,


    der Niro ist neu, im ersten Jahr sind die Versicherungen immer höher angesetzt, das war auch bei meinem Sportage so.
    Habe gestern auch die Versicherung bei HUK24 abgeschlossen, war auch überrascht, das ich fast gleich viel zahle.


    Gruss
    Stefan

  • Aber warum der Schutzbrief ? Steckt doch alles in der Kia Mobilitätsgarantie mit drin ?!
    Ich habe da auch die Hoffnung das der Wagen ab Januar besser eingestuft wird. Bei all den Angeboten war Huk24 am besten und günstigsten. Die Bavaria war fast 130 Prozent teurer gewesen. LWV doppelt und DEVK und Württembergische mit Komfort Vertrag ca 50 Euro teurer vierteljährlich.