Einparkhilfe vorne eingeschaltet lassen

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Einparkhilfe vorne dauerhaft zu aktivieren? Es stört mich, dass sie immer dann inaktiv ist, wenn sie gerade sinnvoll wäre!

  • Öh, die ist pauschal inaktiv? D.h. man muss vor dem Parken auf einen Knopf drücken?

  • Durch Einlegen des Rückwärtsganges wird sie aktiviert. Oder durch den Knopf.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird die vordere Einparkhilfe aktiviert? Und wann geht sie automatisch aus?

  • irgendwie ab ca 10 km/h

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • irgendwie ab ca 10 km/h

    Kann so nicht sein. Wenn ich sie mit dem Knopf einschalte, dann bleibt sie auch bei der Fahrt an. Nach einer kurzen Pause zum Einkaufen ist sie dann noch aktiv. Irgendwann aber nicht mehr. Vielleicht hängt es von der Zeit ab....

  • Auszug Bedienungsanleitung:


    Bei einer Fahrgeschwindigkeit von
    mehr als 20 km/h schaltet sich das
    System automatisch ab. Um das
    System wieder zu aktivieren, drücken
    Sie die Taste.



    Zitat

    Kann so nicht sein. Wenn ich sie mit dem Knopf einschalte, dann bleibt sie auch bei der Fahrt an. Nach einer kurzen Pause zum Einkaufen ist sie dann noch aktiv. Irgendwann aber nicht mehr. Vielleicht hängt es von der Zeit ab....

    Man kann die Sparwut aber auch übertreiben. Etwas schneller als 19 darf man schon fahren :P

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Muss ich mal testen. Ich meine, es war auch nach höheren Geschwindigkeiten noch an.