Einparkhilfe vorne eingeschaltet lassen

• Im Stop and Go in der Stadt, wäre das Ding doch ständig am piepen. Jedesmal wenn vor Dir jemand an der Ampel oder im Stau steht.

""

Niro Spirit mit ADA in Espresso Braun Metallic ID:826381

• Bei meinem Ceed sind die vorne auch von alleine an, da habe ich es eigentlich noch nie erlebt das die an der Ampel oder im Stau piepen. Und wenn ja, dann ist man definitiv zu dicht aufgefahren. Beim vorwärts einparken finde ich es dagegen ganz angenehm das sie kurz vorm "auftreffen" piepen, und wenn es nur eine kleine kratzige Hecke ist. Dachte das wäre beim Niro genauso.

Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18

• Es stimmt tatsächlich: Beim Einlegen des Rückwärstganges geht die Einparkhilfe vorne an und bei ca. 20 km/h wieder aus.
      Ich hatte wohl bei den Fahrten mit höheren Geschwindigkeiten hinterher kurz den Rückwärtsgang drin, so dass sie wieder an war.
      Muss man sich erst dran gewöhnen, aber wenn man es weiß ist es kein Problem.

Kia Niro PlugIn Spirit 2018 in pearl-white metallic mit Leder- und Technikpaket, Glasdach
      PV Anlage 9.1 Kwh / Wallbox Typ2 Eigenbau mit Wlan-Steuerung und -Verbrauchsanzeige
    • Bei Mercedes werden die vorderen PDC Sensoren je nach Geschwindigkeit aktiviert bzw. deaktiviert.
      Ich meine die Schwelle liegt bei 15 Km/h.

Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

• Bei Mercedes kann man das Einstellen; sowohl die Empfindlichkeit, als auch die Lautstärke; und das ging auch schon bei der alten A-Klasse (W 176).
      Da sind auch beide (v + h) optisch & akustisch + RFK mit Lenkleitlinien für hinten.
      Aber das ist hier wohl nicht das Thema 8)