Unterwegs laden.

  • Hallo an alle,


    da ich Seit 2 Wochen nicht mehr Zuhause gewesen bin, habe ich mich entschieden auch ein paar mal für das Aufladen zu bezahlen.
    Hat auch bis gestern gut geklappt mit der EnBW App. Mir wurden immer 2 Cent für 1min laden an einer EnBW Säule berechnet. Gestern war ich für 2 Stunden an einer Säule und habe 7kwh geladen. Was eigentlich 2,40€ machen würde. Nun aber der Schock, mit wurden 12€ für dieses Laden in Rechnung gestellt. Also wurde mir eine 3-Phasenladung in Rechnung gestellt. Diese kostet nämlich 10 Cent pro Minute.


    Ich habe gleich danach dem Kundenservice geschrieben und hoffe auf eine kulante Antwort. Den zwischen 2,40€ und 12€ ist ein grosser Unterschied. :cursing:


    Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?


    Gruß Erik

    e-Niro e-DESIGN bestellt am 05.01.19, Produziert am 29.01.2019, abgeholt am 12.04.2019.Vorher (Niro PHEV MY18- DESIGN, Snow White Pearl, Schiebedach) seit dem 17.11.17 in meinem Besitz und am 29.01.2019 wieder verkauft

  • Bisher habe ich immer Zuhause geladen und war daher nicht auf eine Stromtankstelle angewiesen.


    Ich würde diesen Beitrag daher nutzen meine ersten Infos zu sammeln weil ich nächsten Monat unterwegs bin.


    Wie zuverlässig sind diese ganzen E-Tankstellen-Apps? Sind die Angaben immer aktuell insbesondere auch bezüglich des Preises?


    Welche App empfehlt ihr da?


    Die Tankstellen zu finden ist die eine Sache aber wie sieht dies mit der Bezahlung aus?


    An irgendeiner Monats-/Jahres-Flatrate oder anderen Vertrag mit laufenden Kosten bin ich nicht interessiert. Gibt es eine empfehlenswerteTankstellen-App mit der man nach Möglichkeit bundesweit eine annehmbare Auswahl an Tankstellen benutzen kann und sich nur 1xregistrieren muß ( nach Möglichkeit auch wieder ohne Anmeldegebühr)?


    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?

    DE,PHEV,Vision,weiß (seit dem 09.02.2018)

    05.01.2022 Bestellt: E-Niro Vison weiß 64 KW 3 PH mit LED

    Ab 27.04.2022 wird er nun auch gefahren :thumbup: