Wo kauft Ihr?

  • Ich würde auch sehr gerne beim lokalen Händler kaufen. -a- weil er mir Probefahrten ermöglicht und mich beraten hat -b- der Händler wirklich gut erreichbar ist und -c- ich lokale Händler grundsätzlich bevorzugt unterstütze ("support your local dealers").
    Ich weiß auch, dass Mitarbeiter, Miete und Fuhrpark bezahlt werden müssen.


    Er hat mir einen guten Rabatt angeboten, liegt damit aber über 1300,- € über dem Rabatt, den man z.B. im o.g. seriösen Internet-Vermittler-Portal von einem entfernten Händler bekommt. Mit meiner Einstellung bin ich bereit, einige zig hundert Euro mehr zu bezahlen, aber 1300,- € ist wirklich eine Menge Holz. Eine Erhöhung seines Rabatts scheint nicht mehr möglich...

  • @Rekuperator ihr könnt klären ob z.B. Hol & Bringservice oder ein kostenloser Leihwagen für die Inspektion mit drin sind. Solche Services werden oft nur dann angeboten, wenn auch im Haus gekauft wurde.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Ich rate aber generell dazu ein Fahrzeug bei Abnahme penibelst zu prüfen. Sowohl auf verbaute / bestellte Features als auch auf Beschädigung.

    Das ist ein wichtiger Punkt. Ich habe mal einen Golf bekommen und erst zuhause eine Beule bemerkt. Habe ich damals nicht reguliert bekommen... Könnte ja nach der Übergabe passiert sein... Seitdem mache ich beim Neuwagenkauf eine optisch ausführliche Abnahme.


    Andere weniger offenkundige Fehler werden über die Herstellergarantie bei jedem Vertragspartner erledigt. Bei schwerwiegenden Rechtsstreitigkeiten (Rücktritt vom Kauf o.ä.) ist dann aber der eigentliche Verkäufer der Ansprechpartner.
    Ich habe über einen Internetbroker den Kauf bei meinem Händler vor Ort eingefädelt. Hat mir das Verhandeln erspart und ich bleibe bei meinem Verkäufer.


    Und wie @7ate9 schon schrieb. Manchmal macht es Sinn, mal für 1 Jahr in die reiterliche Vereinigung einzutreten ;) Auch ein Familienmitglied mit Schwerbehinderung ist da hilfreich. Diese Rabatte werden heutzutage auch Angehörigen gewährt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Fleetservice, das war einmal ...


    Geht nicht mehr, hatte ich beim Ceed auch gemacht, aber das ist nicht mehr möglich, hat KIA einen Riegel vorgeschoben.

    Kia Niro Hybrid MJ 2018, Spirit, ADA(P1), Leder(P5), Graphit Metallic, EZ: 24.05.18