Kofferraumwanne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gerne! Ich bekomme meine. Leider erst die Tage nach Ostern. Auch einen Spirit. Hast du denn Interesse an den Sachen von der Edition 7? Oder soll ich nochmal fragen was machbar ist wenn ich da bin oder die mich anrufen? Sonst würde ich halt wenn da was machbar ist, das vor ab schon bestellen, damit er bei Abholung komplett ist

""

---------------------------------------------------------------
      Spirit Schneeweiß - ADA - Leder Schwarz - Last - AHK

• Sooo...war heute beim Händlern und habe den mal gefragt bezüglich eines anderen Bodens. Er sagte das dass schon einige gefragt haben aber das es bis jetzt dafür keine Lösung gibt. Wenn der PlugIn kommt dann hat der die Staufächer nicht mehr, evtl soll dann der Kofferaumboden von dem passen. Aber genau konnte er es nicht sagen.

• Hallo Timm412,

vielen Dank für Deine Infos. Ich habe mir jetzt eine OSB-Platte geholt, die ich zurechtschneide. Das passt dann schon :) Da ich immer wieder - auch schwerere Sachen - zu transportieren habe, kann ich nicht auf eine Kia-Lösung in der Zukunft warten. Aber die Original-Wann sieht gut aus, passt, so dass es nicht so entscheidend ist, wie es unten drunter aussieht. Hauptsache die Unterlage ist stabil.

Viele Grüße in Deine Richtung.

• Ich nochmal ;) In diesem Video sieht man einen Spirit aus Spanien und bei dem ist der Kofferraumboden um einiges tiefer. Hier ist kein Fach eingebaut und der Boden ist optisch vom Edition7. Bekomme nächsten Freitag meinen Spirit und werde mal versuchen einen Boden vom Edition7 zu bekommen. Dies ist leider nicht so einfach, mein Händler sagt dass er das nicht kann ohne mal einen Edition7 gehabt zu haben. Sollte jemand das hier lesen und die möglichkeit haben, mir so einen Boden zu ordern dann bitte einmal melden, wäre nett!

• Servus toti,

also mir wäre ein tieferer Kofferraumboden auch lieber, wenn ich den Einkaufskorb (Reisenthel) meiner Gattin jetzt reinstelle, muß ich schon das Rollo aufmachen.
      Andererseits habe ich mich für Reisen bisher umgestellt und auf mein liegendes Kofferset (genau die Bodenfläche) 2 Kleidersäcke gelegt.

Nachdem Du der einzige bist, der den Kofferraumboden tatsächlich in Eigenleistung tiefer gelegt hat, darf ich Dich fragen welche Plattenstärke Du genommen hast. Reicht die Stabilität oder sollte man statt OSB evtl. eine Stäbchenplatte (19 oder 22 mm) nehmen. Entspricht der notwendige Zuschnitt dann genau der Wanne bzw. der Originalabdeckung ohne die Eckaussparungen? Dann spare ich mir den Ausbau zum Ausmessen ;)
      Wanne und damit der Zuschnitt sind ja beim Modelljahr 2018 etwas anders, aber Deine Fotos motivieren mich es auch zu machen. Ich muß nur noch schauen ob die passende Wanne (MJ18) schon zu haben ist.

Danke und Gruß

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• Ist die Original Niro Kofferraumwanne richtig hartes Plastik, quasi ein hartes unverbiegbares Stück oder ist das so ein weicher Kunststoff den man fast rollen oder zusammenklappen kann? Sind die Ecken extra verstärkt oder gehen die hoch wenn etwas in der Mitte steht?

Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

• @'Daarude
      ich würde die Wanne als "mittelstark bzw. -fest" bezeichnen, sie läßt sich biegen beim ausschütteln z.B., aber eng rollen geht nicht ! Die Ränder sind ringsrum etwas erhöht und sie bleibt eben liegen, wenn man in der Mitte etwas Schweres hinlegt.
      Außerdem ist sie relativ leicht
      Übrigens gibt es nach wie vor nur die eine Ausführung (MY 2017) -mit der Batterieausbuchtung-, für mein 18 er Modell wartet ich bereits ein Jahr vergeblich auf eine aktuellere Wanne die es lt. Aussage vom :) (vor ein paar Tagen) immer noch nicht geben soll !?! :(

Gruß vom Nieroster

DE - MY 2018: SPIRIT Gravity blau met. (HEV) P1, P5, P8, Allwetter KLEBER "Quadraxer 2" 225/45 R18; seit 26.09.17 on Tour ! :):thumbsup::)

• Ich habe eine Kofferraumwanne von Azuga, passend für den HEV mit erhöhtem Kofferraumboden und Subwoofer. Sie passt auch gut rein und hat in der Mitte so ein Anti-Rutsch Feld und einen hohen (mindesten 5cm) umlaufenden Rand.

Leider(?) ist es ein weicher Kunststoff welcher an den Ecken gerne deutlich hochgeht wenn man es dort nicht beschwert.Dadurch verustcht die ganze Wanne immer etwas. Naja er erfüllt seinen Zweck und hat mich nur die Hälfte gekostet.

Niro HEV Spirit 2017 mit Glasdach in Aurora Schwarz

• @Nieroster: Mobis, der Zulieferer von Kia, kennt bis heute keinen HEV 2018.
      Du kannst selbst hier: mobisparts.eu/de_de/custom/mob…_db/carmodels.php?brand=k
      nachsehen, ob es unter SUV etwas neues gibt.
      _______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007