Kofferraumwanne

  • Ist die Original Niro Kofferraumwanne richtig hartes Plastik, quasi ein hartes unverbiegbares Stück oder ist das so ein weicher Kunststoff den man fast rollen oder zusammenklappen kann? Sind die Ecken extra verstärkt oder gehen die hoch wenn etwas in der Mitte steht?

  • @'Daarude
    ich würde die Wanne als "mittelstark bzw. -fest" bezeichnen, sie läßt sich biegen beim ausschütteln z.B., aber eng rollen geht nicht ! Die Ränder sind ringsrum etwas erhöht und sie bleibt eben liegen, wenn man in der Mitte etwas Schweres hinlegt.
    Außerdem ist sie relativ leicht
    Übrigens gibt es nach wie vor nur die eine Ausführung (MY 2017) -mit der Batterieausbuchtung-, für mein 18 er Modell wartet ich bereits ein Jahr vergeblich auf eine aktuellere Wanne die es lt. Aussage vom :) (vor ein paar Tagen) immer noch nicht geben soll !?! :(


    Gruß vom Nieroster

  • Ich habe eine Kofferraumwanne von Azuga, passend für den HEV mit erhöhtem Kofferraumboden und Subwoofer. Sie passt auch gut rein und hat in der Mitte so ein Anti-Rutsch Feld und einen hohen (mindesten 5cm) umlaufenden Rand.


    Leider(?) ist es ein weicher Kunststoff welcher an den Ecken gerne deutlich hochgeht wenn man es dort nicht beschwert.Dadurch verustcht die ganze Wanne immer etwas. Naja er erfüllt seinen Zweck und hat mich nur die Hälfte gekostet.

  • G5122ADE10 ist bestellt, Platte wird zugeschnitten, Nadelfilz liegt parat. :thumbup:

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @toti Was nehme ich denn als Vorlage für den Ausschnitt der Holzplatte? Die Kofferraumwanne? Oder passt ne 0815 Rechteckplatte 90x70?

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Servus Typpes


    Nach meiner Ansicht müßte es schon eine "Platte" in Größe der Bodenfläche der hinteren Traverse mit den beiden Seitenteilen/kästen und des herausnehmbaren Kunststoff-/Styropor-Kleinteilkastens sein, daher habe ich meine schon gennanten ungefähr Maße 104 x 77. Siehe das Foto img3 #12 im Thread. Je besser die paßt, desto weniger rutscht die rum. Ich würde nach dem Ausbau der Teile erst ein "Kartonmodell" aus einem alten Umzugskarton schneiden. Evtl. muß man wegen einer ebenen Auflage der Platte aufs Fahrzeugblech noch etwas unterlegen/-polstern - die Seitenteile blieben dann im Originalzustand, da müßte nichts mehr verkleidet/beklebt werden. Teppichboden auf die Platte, hinten evtl. noch Zurrhaken dran, müßte doch reichen?
    Ich selbst habs noch nicht gemacht - bisher hat mir der Platz noch gereicht.


    @toti meldet sich leider nicht mehr....


    Gruß


    PS: Wenn die Wanne draufkommt, braucht man evtl. keinen Nadelfilz/Teppichboden?

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Ich glaube, das weiß noch keiner so genau... Mobis hat den EV noch nicht für Zubehörteile gelistet.
    Auf jeden Fall hat er die 12V Batterie vorne unter der Haube, also fehlt hinten die Ausbuchtung.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test