Kofferraumwanne

  • Die Seitenteile im Kofferraum sind ja aus Hartplastik und daher auch kratzempfindlich, daher habe ich über eine Kofferraumwanne mit leicht erhöhtem Rand nachdacht.


    Wie sind eure Erfahrungen mit so einem Ding? Haustiere oder Flüssigkeiten muss ich nicht transportieren, eher Wasserkästen und Taschen.


    Bei Amazon gibt es welche die zumindest, die Lüftungsschlitze der Batterie frei lassen, aber wie es mit dem Umklappen der Sitze und der Ladefläche aussieht weiß ich nicht.


    Was meint ihr?

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Hallo Overtaker, ich hab zwar meinen noch nicht, hatte aber auch schon mal danach gesucht, letztlich dachte ich dann, dass der Preisunterschied zu den "Originalen" nicht so riesig ist. Hast du die Zubehörseite von Kia selbst auch schon durchforstet bzw. ist die dir bekannt?


    http://www.kia.com/de/zubehoer/#/?carId=18


    ist bissel blöd gemacht, du musst dann noch oben über die Reiter selektieren, hier dann <Schutz>


    Gruß Jochem

    :!: D-MJ2017 HEV Spirit, EZ 09.2016 | Ozeanblau Metallic (C3U), Lederpaket (P4) und ADA (P1) | Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit :!:

  • Ich hab mir eine bei ebay für ca 30€ gekauft. der rand ist aber nur ca 5,5cm hoch...
    Höhere hab ich noch nicht gesehen.


    Gruß, Laun

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Ich habe beim Kauf die Original Kia-Laderaumwanne gleich mitbestellt und dann beim Abholen vom Händler sogar geschenkt bekommen.
    Ich war angenehm überrascht: Der Preis für nicht Kia-Wannen wäre im Netz größtenteils höher gewesen und die Anti-Rutscheigenschaft der Kia-Wanne ist sehr gut, viel besser als erwartet!
    Bin sehr zufrieden und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

  • Hallo zusammen,


    im KIA-Zubehörbereich wird unterschieden zwischen eine Laderaumschale für "Fahrzeuge ohne Kofferraumstaufach" und "Fahrzeuge mit Kofferraumstaufach". Wie unterscheiden sich diese beiden Schalen?


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit ausgebautem Staufach? Habe gesehen, dass sich das ja eigentlich unproblematisch entfernen läßt (nur ein paar Schrauben). Die zusätzliche Ladehöhe würde mir schon sehr zusagen.


    Viele Grüße

  • Lt. meinem Händler haben die beiden erhältlichen KIA Ladeschalen unterschiedliche Randhöhen. Ich habe die "normale" mit niedrigem Rand (siehe Bild Rollo Beitrag #6 ).

    Kia Niro - Spirit - HEV in Metal Stream und Glasschiebedach, ja, ohne ADA :D - Modell 2017 - 03/17 Sommer 18" Winter 16"

  • Habe auch die KIA Laderaumschale für meinen Spirit. Der Unterschied besteht darin, dass die Laderaumschale für Fahrzeuge mit Ablagefach im Gepäckraumboden kürzer ist (bei den DE Modellen: Spirit und Vision). Hatte zuerst die falsche bekommen. Die war länger und hat zur Rüchsitzbank hin eine zusätzliche Mulde. Diese füllt dann den Raum bem tieferen Kofferraumboden.


    Gruß
    MY-Niro

    Spirit, Snow White Pearl, ADA, Leder

    Einmal editiert, zuletzt von MY-Niro ()

  • Super und vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Ich werde dann das Staufach ausbauen und mir die Ladeschale dafür bestellen. Ich mache dann ein paar Fotos und stelle Sie hier ein.