Sportmodus + Automatik, Gefahr?

  • das ist der "bfs" Effekt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • nicht mal das hast du verstanden :(

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo
    Auf jeden Fall vorher Festpreis mit dem Rechtsanwalt und dem Richter ausmachen......


    Sonst würde ich nicht klagen....


    Viele Grüsse Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Das geht nicht, RA's rechnen nach der BRAGO ab und Gerichte nach dem Streitwert.
    edit: ich klinke mich hier aus, das wird mir; sorry; echt zu doof.
    Wer lesen kann, ist Klar im Vorteil. Der FP stand im Zusammenhang mit der SH - da den Bogen zum RA und Richter zu spannen - wer's braucht ...


    Wau - Wau ... 8)

    PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

    halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22


    HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“


    Mein Niro

  • Das geht nicht, RA's rechnen nach der BRAGO ab und Gerichte nach dem Streitwert.
    edit: ich klinke mich hier aus, das wird mir; sorry; echt zu doof.
    Wer lesen kann, ist Klar im Vorteil. Der FP stand im Zusammenhang mit der SH - da den Bogen zum RA und Richter zu spannen - wer's braucht ...

    Och lesen klappt bei mir eigentlich ganz gut,


    ich persönlich kann sogar manchmal zwischen den Zeilen lesen....ist aber nicht unbedingt " jedermanns Sache" ;)


    Viele Festpreisgrüße


    Stefan

    MJ 2018 PHEV Vision mit P4 und P6
    BMW I 3 bestellt 25.04.2019
    Niro verkauft 08.06.2019
    BMW i3 seit 11.07.2019

    BMW i3 verkauft 10.09.2021

    Tesla M3 SR+ seit 09.2021

    Tesla M3 bestellt 01.2022

  • Meine Herrn, das ist ja mal wieder ein Tröööt hier......
    Wer zur Hölle kauft sich so ein Vernunftsauto, um damit im Sportmodus rumzuheizen?
    Leute, das ist eine Familienkutsche zum Sparen.


    Hätte ich mir einen Sportflitzer kaufen wollen, hätte ich mir den Hyundai i30N Performance geholt.
    Bei manchen Beiträgen hier, kommt mir der alte Spruch in den Sinn: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks, bitte Gehirn einschalten.
    Oder noch besser: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung.

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)

  • Wer zur Hölle kauft sich so ein Vernunftsauto, um damit im Sportmodus rumzuheizen?
    Leute, das ist eine Familienkutsche zum Sparen.

    Jeder nach seiner Facon. :D (mein Verbrauch könnt ohne 18"er und mit sparsamerer Fahrweise niedriger sein, aber die 0,x Liter sind mir dann das tasächliche Schleichen nicht wert).


    Mit dem Getriebe wird man aber ohne Rückmeldung von Kia nicht viel erreichen. Wenn die sagen ist ein Fehler und es beheben (gibt im Bordcomputer z.b. einen Bug - wenn das 10min Intervall grösstenteils Elektrisch fährt und dann kurz der Benziner anspringt hüpft der angezeigte Verbrauch auf maximum) wäre gut.
    Sich drüber aufzuregen und die Faust verärgert Richtung Kia schütteln bringt wenig.
    Wie gesagt, das 7GTronic Thema (einfach mal "G7Tronic ruckeln" googeln) wurd 10 Jahre lang durchdiskutiert und zig mal bei Werkstätten angemahnt etc.- Moral war: Stand der Technik.

    Niro HEV Spirit "Champ" - Auroraschwarz Metallic - eZ 06/18

  • ach Leute! DAS war es jetzt schon? Ich habe gerade eine neue Tüte Chips aufgemacht. :P

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Meine Herrn, das ist ja mal wieder ein Tröööt hier......
    Wer zur Hölle kauft sich so ein Vernunftsauto, um damit im Sportmodus rumzuheizen?
    Leute, das ist eine Familienkutsche zum Sparen.


    Nenn doch meinen Niroflitzer nicht Familienkutsche :D
    Also mir war das DSG mit der Möglichkeit mal etwas sportlicher zu fahren ganz lieb beim Kauf, und manchmal benutze ich den Sportmodus (Überholen, Autobahn...), aber im Alltag fährt man meist “normal“, egal ob unsportlicher Niro oder Performance Flitzer.
    Aber Hybrid zu kaufen heißt nicht automatisch dass man jeden Millimeter sparen muss, manchmal will man auch mal etwas sportlicher fahren und dafür steht ein S am Wahlhebel :)

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“