Laden und Heizung

  • Da es langsam relevant wird hab ich mal beim IONIQ gespickt. Ich gehe davon aus, dass er technologisch die Basis für den Niro EV ist.


    1.) Ladeziegel hat auch nur 12A einphasig(logisch).
    2.) Normalladung (AC) wird für die 28kWh des IONIQ mit 4 1/2 h angegeben (bei ca 7kW einphasig?)
    3.) DC Laden mit bis zu 100kW



    Heizung: neben der Programmierung der Ladung ist auch gleichzeitig eine Innenraumtemperatur vorgebbar, die zur Zeit x (Abfahrt) erreicht wir. Das klingt schonmal gut, eine Steuerung des Ladens/Heizens ist im IONIQ aber nur über das AVN möglich. Keine Fernsteuerung z.B. vom Sofa aus.


    Die Heizung beim IONIQ ist anscheinend simpel elektrisch. D.h.: kein Wärmetauscher.
    edit:
    Die Heizung ist in der Grundausstattung simpel elektrisch, die 2 höheren Ausstattungen haben eine Wärmepumpe


    ich bin gespannt

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun () aus folgendem Grund: Korrektur dank Orion.

  • Hast Recht, so heißt das Ding. Danke für die Info, dass es die optional gibt!
    In der Preisliste haben sie die 2 höheren Versionen serienmäßig. Hatte ich übersehen.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test