Familienauto

  • Hallo Leute,


    es würde mich interessieren, wie Ihr Euren Kia Niro nutzt.


    Hauptsächlich allein, zu zweit oder auch als Familienauto mit x Kindern?


    Wäre er als Familienauto mit 2 Kindern möglich? Er ist ja nicht viel größer als ein normaler Golf, ungefähr so groß wie der Golf Sportsvan.


    Sicher gibt es Autos, die viel familientauglicher sind, auch als Hybrid, z.B. der Toyota RAV4 Hybrid. Aber der hat auch schon gewaltige Aussenabmessungen, Breite mit Spiegeln 213, und das hat im engen Stadtverkehr auch wieder seine Nachteile.


    Gerade die noch kompakten Abmessungen beim Niro gefallen mir und auch das Design ist sehr gelungen, wie bei allen Kia Modellen, seitdem Peter Schreyer bei Kia aktiv ist.


    Buschi

  • Leider ist der Kofferraum mit einem Hartan Kinderwagen voll .... ab einem zweiten Kind müßte ich mich nach etwas größerem umschauen - zum Beispiel den Mitsubishi Outlander PHEV

  • Wie DJFlow schon angemerkt hat hängt das wohl vom Alter (& Zubehörbedarf) der Kinder ab.
    Mit 2 Stück 13+ habe wir eigentlich keine Probleme, und ein mittelkleiner Hund fährt inzwischen auch mit. Bei der Urlaubsfahrt nimmt man dann eben nicht den halben Haushalt mit - auch kein Fehler ;)
    In unserem Fall passt es zu 98%, das reicht mir.

    AT MJ 2017 HEV Platin (= Spirit) Oceanblau mit ADA (P1), Leder (P5) und Schiebedach (P8) seit 12.2016 - 18" Sommer/Winter in Originaldimension

  • Das kommt doch darauf an was ihr alles mitschleppen wollt. Sogar zwei Erwachsene haben auf der Rückbank ausreichend Platz.
    Es gab Zeiten von Käfer oder Trabbi und da hatten die Leute auch Kinder und sind in den Urlaub gefahren. Heute brauchen manche schon einen Kleinbus für den ganzen Kram.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Hallo zusammen,


    Einen kinderwagen brauch ich nicht mehr, meine sind schon 11 und 13.


    Also müsste das passen, muss bald mal eine Probefahrt machen.


    @eskimo
    Ja das stimmt, in den 50ern und 60ern sind fast alle käfer gefahren, nach heutigen gesichtspunkten ein kleinwagen, damit nach italien und spanien gefahren. Die ansprüche sind eben immer größer geworden. Heute muss man einen fetten SUV vor der tür stehen haben, ob man es braucht oder nicht.


    :)

  • hängt vom Gepäck ab, das ihr 4 so mitschleift. Der Kofferraum hat nur so Golf Format, nicht Passat Kombi!

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test