Niro HEV Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Edition 7 hat keine Sitzheizung

""

Niro Spirit mit ADA in Espresso Braun Metallic ID:826381

• TorstenG schrieb:

Rekuperator schrieb:

+ 16'' Felgen (sparender, zumindest laut offiziellen Angaben)
      ...
      Also eigentlich stören mich die 18'' am Spirit am meisten, sonst würde ich ggf. den nehmen. Oder doch einen C-HR "Team Deutschland", leider auch 18'' ;)
      Gerade nochmal drüber gestolpert, laut einigen Nutzern hier macht es wohl keinen spürbaren Unterschied ob die 16"er oder die etwas breiteren 18"er drauf sind. Der Unterschied ist wohl marginal (deutlich unter 0,1l). Die 16"er finde ich jetzt auch nicht gerade besonders hübsch.

Ja, sie sind echt ansehnlich und der Wagen sind dann auch nicht so "aufgebockt" aus, wie mit 16''. Aber "offiziell" sind es 0.7 l Unterschied / 100km. Das wäre schon bedenkenswert. Zudem fahre ich stets Allwetter - beim C-HR habe ich gelesen, dass es die für die 18'' nicht gibt oder eingetragen werden müssen oder sonstwas.

0.1-0.3l mehr wären ja spitze und kein Problem.
      Bin gerade den Spirit PEHV als HEV probegefahren, aber mit 16'' (war drauf)...

Das Sonnendach und heller Innenraum war sehr schick.

Nur die Lenkrad-Mitte, Hartplastik-Untertasse - absolut unerträglich :) Gibt es da "Optionen", in China oder so?

Noch kein Niro HEV, aber es soll einer werden.

• Gut möglich, aber der Einbau... Da ist der Airbag drunter, da geht man nicht einfach so bei ;)

Was die Sitzbelüftung angeht: Ich fand sie ausgesprochen effektiv, selbst bei den 25°C vor ein paar Tagen. So effektiv, das ich von Stufe 3 auf 2 runter ging. Meiner Lebensgefährtin was selbst das noch zu frisch :D Aber ich muß zugeben: Langzeiterfahrungen fehlen mir da.

D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
      bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018

• Der Niro ist der erste Wagen den ich kenne, bei dem die angegebenen Verbrauchswerte ohne große Probleme noch unterboten werden können. Ich habe den Spirit mit Allwetterreifen und komme im Sommer eigentlich immer auf den angegebenen Wert oder sogar darunter. Mein Rekord war 12 km Innenstadt mit 3 Liter/100.

Niro Spirit mit ADA in Espresso Braun Metallic ID:826381

• na, dann mach doch mal bei Spritmonitor weiter ;)

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • laun3006 schrieb:

.....elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit 2 Speicherpositionen,...

Ich bin sehr froh, einen Spirit zu haben

Als Niro-Fahrer mit kleinem „Feinkostgewölbe“ liebe ich die Einstiegshilfe der Ledersitze! ;)
      Als Ergänzung zu laun‘s Ausführungen.

Allem anderen kann ich auch nur zustimmen.
      HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
      Sommer 18“ Winter 18“ :thumbsup:

Mein Niro