Reichweitenvergleich

• HEV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bis zur BAB 800 M. DEN REST BAB ALLES LEICHT BERGAUF. Lt.BC 7.5 ltr . Zurück 6,0 ltr :/ Heute in Uslar getankt und nach Hause gefahren 50 Km Landstraße 10 Km Stadt 4.1 ltr. :)

""

Niro Spirit HEV Ozeanblau SD und Leder EZ 4.11.2019

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UWE ()

• Mit „leichten warmfahren“ meine ich bei meinem hybrid-Fahrstil, die Heizung z.B. In der kalten Jahreszeit nicht gleich voll zu fordern, da dann in den ersten Minuten viel weniger elektrisch gefahren wird :) der Motor länger läuft usw... ich fahr auch nur knapp 1km und dann auf die AB, gut es geht dort mit einer Baustelle und viel 100er Zonen los. So erreiche ich dann für mich ganz gute Verbrauchswerte, im Winter sind erstmal Sitz- und Lenkradheizung erstmal gefordert. Schön wäre eine elektrisch beheizbare Frontscheibe, gibt es in DEU aber nicht. Ggf gibt es sowas in nördlichen Länder als Zusatzausstattung, weiß ich aber nicht.

NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs....

• Da es sich um das Fahrzeug meiner besseren Hälfte handelt und ich ihr unterstellt habe, dass sie es niemals schaffen würde unter 5 Liter zu kommen, (täglich 90km Landstraße und BAB) war ich so mutig mit ihr zu wetten.
      Für jede 0,1 Liter unter 5 Liter würde ich mit ihr Essen gehen. Das war vor 4 Wochen und mittlerweile ist sie bei 4,6 Liter angekommen und ich habe gestern zum vierten mal einen Tisch für nächsten Freitag reservieren müssen.
      Was habe ich gelernt? Mit Essen gehen kann man sie kriegen.

Kia Niro Spirit 2019 HEV - Ozeanblau Metallic - Advanced Driving Assistance-Paket - Leder-Paket - geliefert 12.06.2019 - :rolleyes:BMW R1200RT
    • Heute das erste mal die 1000 km geknackt (1023 km). :) Restreichweite waren laut BC noch 48 km. In den Tank gingen 40 Liter, wären somit also noch 5 Liter drin und theoretisch noch mehr als 48 km möglich gewesen.
      So kann ich das also auch abhaken (gleich nach dem Baum auf voller Stufe zu fahren) :thumbup:
      Edit: laut BC sollen es 3,7 l/100km gewesen sein; die Berechnung sagt jedoch 3,9 l/100 km.

Kia Niro HEV Vision MJ18, schwarz, ADA, AHK
      EZ: 07/2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingeiche ()

• da steht "max 130".
      Das ist ein bisschen wenig als Berechnungsgrundlage...

Is so als fragt einer: was kostet max 1 l Milch.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• Im Juni von Wuppertal bis bei Rostock. Tempomat auf 135 km/h. Stecke frei, also Tempo fast immer halten können außer Baustellen und Geschwindigkkeitsbeschränkungen. Vielleicht 3 bis 4 mal kurzzeitig schneller gefahren.
      Verbrauch lt. Anzeige= 4,9 L/100km. Nach Tankung bestätigt (0,1 L mehr)
      Rückfahrt Tempomat auf 140 km/h. Verbrauch= 4,9 L/100 km, nach Tankung bestätigt. Allerdings war nur ca 1/3 der Strecke frei zu fahren. Rest Umleitung wegen BAB Sperre bei Hamburg und weitr#umige Umfahrung der A1 im Raum Osnabrück. Danach viel Verkehr und daher vielfach langsamer als 140 km/h.
      Beladung: 2 Personen und Urlaubsgepäck

Niro HEV

• na hoffentlich eröffnet nicht jeder Niro Fahrer eine sinnfreie Umfrage im falschen Thread, bevor er in den Urlaub fährt...

Dennoch schönen Urlaub.

ach ja: eine Signatur wäre (immer noch) hilfreich

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit
      Bestellt: e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder
      Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

• UWE schrieb:

Wieviel braucht der HEV auf der Autobahn auf Urlaubsfahrt max 130 km/h (ca 1200 km)?
      Schau auf mein Profil vom Spritmonitor. Die Tankvorgänge dicht hintereinander sind alle durch Autobahnfahrten entstanden. 120-130 km/h mit 2 Personen und Kofferaum beladen.
      KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.