Reichweitenvergleich

  • Was bitte stimmt hier nicht? Ich wollt nur eine Liste machen mit Fahrten über 1000 km mit einer Tankfüllung. Der Tank ist voll, wenn es klackt. Fertig.


    Ich wäre dafür das bla bla drum rum zu verschieben und die Listen dann zu erweitern, wenn entsprechende Einstrage vorliegen. Wer nicht will, muss nicht.


    @Niro1702 du kannst den Spritmonitor bearbeiten nutzen wie du magst. Nur kommt das dann nicht mit in die Liste wenn du "übertankst".

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Hast du doch. Alles gut. Jeder hat seine eigene Meinung, deswegen muss die nicht falsch sein.
    Du hast deine Parameter für deine Liste erstellt, das akzeptiere ich, deine Meinung ist auch ok.
    Akzeptiere bitte auch meine Meinung, mehr wünsche ich mir nicht.
    Alles ok? Wieder Freunde?

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • @Niro1702 du kannst den Spritmonitor bearbeiten nutzen wie du magst. Nur kommt das dann nicht mit in die Liste wenn du "übertankst".


    Komm ja dann eh nicht mit rein.
    Für mich ist das Thema jetzt beendet. Tschüss.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Mist !! ;( , hätte ich gewusst, dass man hier was gewinnen kann, ich hab letztes Mal schon nach 996 Kilometern getankt, da wären laut BC noch 65 KM drin gewesen. :rolleyes:

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • wer weis was das für Bier ist...... ^^ .... Sternburg.... oder so..... :S

    HEV... spirit... grau... Erstzulassung: 7/18 mit 560 km auf der Uhr als Vorführwagen übernommen....


    gesehen.... gefallen.... gekauft.... :thumbup:

  • Scheiß egal, wovon einem schlecht wird :thumbup:
    Ich biete beim PHEV: 0,9 l/100 km (auf jetzt gut 6000 km). Das ist aber fast alles in der SH gelandet.

    PHEV Spirit (MY 2018) Graphit metallic, alles außer AHK

    Honda CMX 1100 T Rebel

    PV-Analge 4,1 kWp + Speicher 5,7 kWh


  • Ja, ein sehr ungleicher Wettbewerb wäre das! Einen sehr großen Einfluß auf den Gesamtverbrauch hat das jeweilige Fahrprofil. Das müßte jeder wissen!
    ich fahre vorwiegend (zu über 90% schätzungsweise) kurze Strecke, da komme ich kaum unter 5,5-6 Liter. Aber dafür habe ich mir ja den Niro geholt, gerade weil ich nur gut die Hälfte an Benzin verbrauche, als mit einem konventionellen PKW gleicher Größe und gleichem Komfort! Nicht, um auf Teufel komm raus Verbrauchsrekorde aufzustellen. Von daher bin ich schon mal raus aus der Nummer!
    Bräuchte ich ein Auto für 90% Langstrecke, wäre es mit Sicherheit kein Hybride geworden. Dafür sind die nicht gemacht!


    Gegen den Wettbewerb habe ich nichts! Macht nur, die Umwelt dankt es euch sicher! ^^

    Kia Niro HEV Spirit Leder Ozeanblau EZ 8/18 (im Umlauf seit 3/19)