Reichweitenvergleich

  • es wird ja überfüllt. Das ist die nen extra Kanister an den Tank zu hängen, oder eben zwischenzutanken. Keine Tankfüllung ist über 41/42l deswegen hab ich den auch nicht mit aufgenommen.

    sehe ich anders.
    Es geht soviel rein wie rein geht.
    Das offizielle vom Hersteller angegebene Volumen ist immer kleiner als das tatsächliche. Stichwort Sicherheitsreserve.
    Wie ich ja schon erwähnt hatte, vollzutanken bis zum stehkragen und dann auf einer schrägen Fläche abstellen bedeutet überlaufen.
    Man bedenke auch, der Sprit der aus der zapfsäule kommt hat eine niedrigere temperatur als die Luft. Und bei Wärme dehnt sich auch die kalte Flüssigkeit aus, und schon wieder läuft was über.
    Also mit "zwischentanken" ist da gar nichts.
    Entweder machst du deine Berechnungen mit den Daten die da sind oder Klopp sie direkt in die Tonne.
    Sorry für die Wortwahl, aber das ist meine Meinung.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Dann Vorschlag:


    Reichweitenvergleich aller HEV MY18 mit 18" "C" Reifen, ohne Hängerkupplung, Fahrergewicht 85-90kg, kühleres Nord-Klima +Reserverad im Kofferraum.


    Was? Nur einer? Komisch...

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • @Niro1702 Kipp doch soviel rein wie du möchtest. Das ist nur nicht vergleichbar und zudem riskant. Die Ausdehnung des Sprit ist marginal. Genauso wie der Einfluss des Umgebungsdrucks im Tank durch Klima und Höhenlage.


    P.s. ich mach keine Bereichnung, sondern kopiere aus dem spritmonitor. Kannst aber gerne den spritmonitor um Erweiterung der Umgebungsdaten im Durchschnitt bitten.
    Darfst mal raten was du in die Tonne kloppen kannst..


    Man muss ja nicht mitmachen. Sich jetzt diskrimiert zu fühlen ist aber auch jetzt affig.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Wenn man jetzt mal die Ausdehnung bei Seite lässt, ja, ich kipp soviel rein wie ich für richtig halte. Und bis jetzt ist auch noch nie was passiert. Und ich mach das auch nicht erst seit gestern.
    Und wieso ist das nicht vergleichbar? Das kann doch jeder machen.
    Es wird niemand dazu gezwungen, aber machen kann es jeder.
    Und wie bereits erwähnt ist das meine meinung. Die muss niemand teilen, aber mich jetzt als "diskriminiert" und "affig"darzustellen finde ich "kleingeistig".

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • Übrigens sind die Daten auf Spritmonitor meine Daten. Was andere daraus lesen interessiert mich nicht.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13

  • sehe ich anders.Es geht soviel rein wie rein geht.

    Damit machst du dich zum Kandidaten für den Austausch des mit Sprit gefuteteten Aktivkohlefilters, dessen Inhalt verklumpt und dysfunktional wird.
    Viel Spaß beim Hypermiler spielen.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Übrigens sind die Daten auf Spritmonitor meine Daten. Was andere daraus lesen interessiert mich nicht.

    wenn das so wäre hättest du das wohl kaum geschrieben ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Mahlzeit Jungs, muss denn hier jedes Thema in Gezicke ausarten. Viel besser wäre es doch sich über die erreichten Ergebnisse zu freuen. Einen geeichten Laboraufbau werdet ihr eh nicht hin bekommen.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • hab ich aber.
    Das Daten, egal welcher art, die im Netz landen, von anderen ge-/benutzt werden können und nicht mehr mein Eigentum sind ist mir bewusst.
    Das meinte ich auch nicht.
    Die dort von mir eingegebenen Daten werden von mir genutzt. Ich weiß was ich damit machen kann.
    Wenn ich sie nicht in die Öffentlichkeit tragen wollte dann würde ich das zu hause auf einem stück Papier eintragen.
    Meine kontobewegungen sind z.B. sowas.

    Aktuell Niro Vision+ in Graphit Metallic EZ 15.02.2017, Baudatum 03.11.2016
    Vorher KIA Rio UB Spirit Bj. 02.16 Vorführer vom Autohaus von 08.16 - 02.17
    Toyota Prius II (NHW20) Bj. 07 von 04.13 - 07.16
    Golf II Diesel Bj. 12.85 von 08.99 - 03.13