LED-Scheinwerfer

  • Dazu braucht es keine Stunt Einlagen. Das sieht man schon im Stand: Es leuchten alle 4 als Abblendlicht.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dazu braucht es keine Stunt Einlagen. Das sieht man schon im Stand: Es leuchten alle 4 als Abblendlicht.

    Bei mir nicht, da leuchten nur die Äußeren.


    War extra gerade nochmal unterwegs und hab mich vor eine Schaufensterscheibe gestellt und bin in Schlangenlinien davor rumgeeiert. Interessanterweise verschiebt sich beim Einlenken etwas der Lichtkegel, aber die inneren Lampen lassen sich ums verrecken nicht aktivieren.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Vielleicht ist ein Steckkontakt korrodiert, ich würde sowas dem KIA-Werkstattmeister zeigen. Das kann kein großes Problem sein.

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Vielleicht ist ein Steckkontakt korrodiert...

    Würde mich jetzt wundern bei einem nagelneuen Fahrzeug, aber die Story von ThaNeub hat ja gezeigt, dass nichts unmöglich ist.


    Wenn ich meine Gesundheit riskiere und da mal direkt rein starre, bilde ich mir ein, dass vielleicht ein kleiner schmaler Streifen Licht aus der kleineren Linse am Rande zur größeren Linse raus kommt. Vielleicht ist es nur Streulicht oder doch das ominöse Kurvenfahrlicht, was der Niro vielleicht hat oder auch nicht.


    Irgendwann die Woche wollte ich ohnehin nochmal zu meinem Händler, da werde ich mal nach fragen, welche Rolle die Lampen spielen und wie man die zum Leuchten bekommt.

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020


  • Wenn ich meine Gesundheit riskiere und da mal direkt rein starre, bilde ich mir ein, dass vielleicht ein kleiner schmaler Streifen Licht aus der kleineren Linse am Rande zur größeren Linse raus kommt. Vielleicht ist es nur Streulicht oder doch das ominöse Kurvenfahrlicht, was der Niro vielleicht hat oder auch nicht.

    Das geht anders und ohne Gefahr...
    1.) ein Blatt Papier direkt auf das Glas halten oder
    2.) Vor eine helle Wand fahren und abwechseln einen der 2 LED Projektoren abdecken.


    Bei mir sieht man deutlich, dass die kleinen Licht liefern.


    Adaptives Kurvenlicht hat meiner nicht. Evtl hast du einen Prototyp.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim direkt in den Scheinwerfer gucken würde ich eine Schweißerbrille empfehlen. 8)

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hab mir mal die Mühe gemacht und mich vor eine weiße Wand gestellt und die einzelnen Linsen so gut als möglich abgedeckt.
    Ich finde, das was aus der kleinen Linse raus kommt, hat allenfalls homöopathische Wirkung. Keine Ahnung, ob das so gedacht ist oder da tatsächlich was nicht stimmt.


    niro-forum.de/gallery/image/678/ Gesamtbild aus beiden Linsen
    niro-forum.de/gallery/image/679/ Nur große Linse, kleine abgedeckt
    niro-forum.de/gallery/image/677/ Nur kleine Linke, große abgedeckt

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • aber an ist sie, oder ?


    (btw: nachts geht sowas besser und wenn das Mühe ist, ...)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • aber an ist sie, oder ?

    Ich vermute mal eher nicht. Für mich sieht das eher wie Streulicht von der Nachbarlinse aus. Man sieht ja auch keinen zweiten Spot.

    ...wenn das Mühe ist, ...)

    bei der Hitze da draußen ist jede Bewegung Mühe :p

    Kia Niro PHEV MJ2020 Spirit Auroraschwarz, P5 (Leder schwarz) und P6 (Dachfenster)
    Bestellt: 17.06.2020 | Liefertermin: 20.07.2020 | Übergabe: 04.08.2020

  • Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht....
    Wenns nicht aussieht wie auf dem Pic, dann ab zum Freundlichen.

    Dateien

    -----------
    Niro Vision PHEV in Gravity Blue B4U, LED- und Technikpaket, AHK
    MJ 2018, vom Band gefallen Nov. 2017
    Sommer: Ronal 7x16 et40 mit 205/60 16, Winter: orig. Felgen mit 205/60 16
    Yamaha TDM900a weiß und XT660X schwarz


    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)