Das Zapfventil

  • Moin Zusammen!
    Habe nun mein Niro am Samstag abgeholt. Alles wunderbar, schönes Wetter draußen....
    Bin zu Tanke,nehme ganz "stolz" das Zapfventil in die Hand und wollte den süßen Niro ein bisschen gift reinkippen!
    Hmmm..... Das Loch ist aber zu klein :thumbdown: Das Zapfventil passt nicht rein!
    Falsche Tankstelle? War allerdings ne JET, und der wille war nach E10 gewesen.
    Könnte mir einer bitte sagen, ob das normal ist? Ist da was defekt oder gar im Eimer?
    Vielen Dank und Schöne Grüße.

  • Moin,
    nur eine "Dieselzapfpistole" passt nicht in´s Loch des Benzintanks!
    ... umgekehrt geht das schon und ist dann in der Regel mit mit einigen Kosten verbunden ...


    Für PKW´s hat die Dieselpistole glaube etwa 25 mm und 21 mm bei der Benzinpistole an Durchmesser.
    Das ist aber schon eine gefühlte Ewigkeit so und sicher auch dir bekannt. Vielleicht hast du ja nur
    in freudiger Aufregung doch die falsche Pistole gegriffen, wegen des neuen Flitzers und so ...
    Im Übrigen noch herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem Niro.

    HEV, Spirit, Gravityblau Metallic (B4U), ADA (P1), Leder sw (P5)

  • Hahaha... :)8o Ich wusste schon :thumbup:
    Nee.... Die Pistole war schon richtig gewesenen, so schlimm ist bei mir nun nich :D
    Die könnte ich aber tatsächlich nicht in das Loch rein schieben.
    Aber Danke für dein Tipp ;)
    Grüß aus Hamburg ;)

  • Mit dem Niro ist es mir noch nicht passiert, hatte diese Situation aber 2-3 mal (in fast 10 Jahren) mit meinem vorigen Honda Jazz. Waren aber auch immer Einzelfälle, die ich einer verbogenen Benzinpistole zuschreiben würde. Du hast vermutlich einfach Pech gehabt, beim ersten Tanken direkt an so eine zu geraten...

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Ich bin mal beim Tanken verzweifelt als ich mit einem Golf 1 Cabrio unterwegs war. Drei Tankstellen angefahren und nirgends wollte es funktionieren, dann hab ich den Besitzer angerufen und der erklärte mir dass das am easycap Verschluss liegt. Sobald die Zapfsäulen etwas anders sind als die Norm, dann geht das nicht.
    Aber das hat der Niro meines Wissens nicht.

    _____________________________________________________
    HEV Spirit MJ2017 - Metalstream mit ADA & Lederpaket


    Nokian Weatherproof Allwetterreifen auf 18“