Kurvenlicht und "Fernlichttassistent"

  • is ungefähr wie "normales" Licht. Evtl nen Tick besser

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • is ungefähr wie "normales" Licht. Evtl nen Tick besser

    Du meinst wohl normales Halogenlicht?

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Na da kennst du das leider grottenschlechte Halogenlicht im Toyota Yaris Hybrid nicht. Das kommt gleich nach der Kerzenbeleuchtung X(

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

  • Bin eigentlich mit dem 25W Xenonlicht zufrieden. Allerdings verstehe ich nicht warum man die Waschanlage dort weglässt?
    Bei verschmutzten Scheinwerfern merkt man dann schon einen Unterschied. Also warum dann nicht mal säubern???


    Hatte vorher den Sportage mit 35W das war schon etwas stärker aber auch da hat sich die Verschmutzung der Scheinwerfern bemerkbar gemacht. Aber da hatte ich wie Waschdüse mit der ich das ganze Auto hätte reinigen können:-(

    Spirit, Ocean Blau Met. P1 ADA, P4 Leder-Paket, mitten in Hessen :thumbup:

  • da geht es nur um Kosten...
    Machen leider mittlerweile fast alle in diesem Segment

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke sehr. Ihr habt mir eine Frage beantwortet die mich auch beschäftigt hat, seit ich vor ein paar Tagen im Fenrsehen hörte, dass Xenon Scheinwerfer eine Waschanlage brauchen. Mich wunderte dass der Niro das nicht hat. Jetzt ist mir alles klar. :)


    Obwohl, wäre schon sinnvoll gewesen.

  • Obwohl, wäre schon sinnvoll gewesen.

    Edgar hast du schon mal bei einem Auto so eine Waschanlage gehabt?


    Ich hatte zwei Autos ( Toyota und Fiat ) mit so einer Waschanlage. Außer das mir die Waschdüsen fast die ganze Motorhaube und die Windschutzscheibe mitgewaschen haben, war der Reinigungseffekt bei den Scheinwerfern mäßig. Die Düsen waren immer korrekt eingestellt. Wenn ich die Scheinwerfergläser mit Fensterreiniger und Küchenrolle geputzt habe, waren sie tip top sauber. Der "festgebackene" Schmutz auf den Scheinwerfern ging mit den Waschdüsen nicht runter.


    Deswegen bin ich nicht böse wenn es der Niro nicht hat.

    Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!


    A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"