Reifenwechsel Problem Nabenkappen

  • Servus,


    heute die Winterräder runter und die Original-16"-Sommerräder drauf.


    Beim Verstauen (Felgenbaum) ist mir aufgefallen, dass die Nabenabdeckung von KIA auf den Magnit nicht wirklich zum rausnehmen ist (die Plastikklemmen brechen sofort ab X( ), so dass dieses "Loch" über den Felgenbaum gesteckt werden kann.
    Also 2. Felgenbaum besorgt und die Felgen (vorsichtig verkehrt rum) über die vorhandenen Felgenöffnungen auf beiden Bäumen abgelegt.


    Doch wie soll das beim neu auswuchten gehen, jedesmal neue Nabenkappen kaufen?? ?(


    Gruß

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Übrigens, wer noch nicht draufgekommen (Selberwechsler) ist, die Original-16" Felgen des Vision werden mit der Radkappe verschraubt, also Felge+Radkappe drauf und dann verschrauben. Hatte ich noch nie gelesen/gesehen, war auch hier glaublich noch kein Thema.


    Allen ein schönes Frühlingswochenende

    HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18) 7" Monitor, bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018,
    Sommer Original 16" mit Michelin 205/60 R16, Winter Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

  • Übrigens, wer noch nicht draufgekommen (Selberwechsler) ist, die Original-16" Felgen des Vision werden mit der Radkappe verschraubt, also Felge+Radkappe drauf und dann verschrauben. Hatte ich noch nie gelesen/gesehen, war auch hier glaublich noch kein Thema.


    Allen ein schönes Frühlingswochenende

    war (ist) bei mein Honda Civic bj1985 auch so