Diebstahlschutz

  • Nur stört sich an so einer “Alarmanlage” heute niemand mehr.

    Darum geht es nicht.
    Diebe scheuen Lärm und Aufmerksamkeit - wenn die Alarmhupe es unmöglich macht mitzubekommen ob die Umgebung reagiert lassen sie ab.


    Es gibt genug attraktive Ziele, warum also ein Risiko eingehen ?

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Danke für die Infos. Sonst hätte ich heute noch gedacht ich wäre ohne Alarmanlage.
    Bei passender Gelegenheit werd ich mal testen wie die Musik ist. :D

    KIA Niro Spirit HEV , ADA, AHK, MJ 2018

  • Bis heute morgen habe ich auch nicht gewusst, dass mein Vision eine Alarmanlage hat :whistling: Das hat mich bisher auch nicht interessiert.


    Anstatt per Funkfernbedienung wollte ich den Schlüssel ausprobieren...und zack, ging es los. Meine Nachbarn freuten sich bestimmt um 5:45 Uhr sanft geweckt zu werden :D
    Mich verwirrt es nur, dass die überhaupt los ging.
    Hat das wirklich was mit dem Ersatzschlüssel zu tun? Ich muss heute Abend mal die Anleitung durchforsten.

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Die Alarmanlage stellt sich scharf sobald du das Auto mit der Funkfernbedienung per Knopfdruck zuschließt und sie deaktiviert sich auch nur per Knopfdruck. Wenn du dann den Wagen per Schlüssel öffnest wertet die Alarmanlage das als Einbruchversuch.


    Beim Spirit ist es das gleiche in grün, wenn man den Wagen ohne den Smartkey in der Tasche nur mit dem Notschlüssel öffnet macht die Alarmanlage auch tatü tata.

    Kia Niro Spirit HEV DE MJ17 - ADA Paket, Oceanblau Metallic

  • Sollte das Auto nicht so oder so erkennen, wenn es sich um einen Originalschlüssel handelt? Find ich irgendwie blöd.


    Aber egal. Jetzt weiß ich bescheid :D

    Kia Niro Vision HEV, ozeanblau, MJ 2018, keine Zusatzpakete

  • Sollte das Auto nicht so oder so erkennen, wenn es sich um einen Originalschlüssel handelt? Find ich irgendwie blöd.

    Wie soll denn das gehen?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Dann hättest du den Spirit kaufen müssen;-)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test