Einpresstiefe Original KIA Felgen (16")

  • beim HEV ist das anders. Bei dir kann leider keiner erkennen, was du hast.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Danke Euch allen für die vielen lehrreichen Antworten. Habe angefangen, mich durch so ein paar ABEs zu lesen und fange an, diese zu verstehen.
    Sehe ich es prinzipiell richtig, dass wenn ich im Prinzip in so einem Dokument eine Linie finde, in der die ABE des Niro, die Felge um die es geht, sowie meine Reifengrösse (bei meinem HEV 205x60 R16 92) steht, das passt ?
    Viele Grüsse aus Grenoble


    P.S. Sorry für die evtl. "blöden" Fragen, diese ganzen Paragraphen verhelfen mir nicht zu einem klaren Durchblick... :D

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen

  • Im Gutachten steht dein Auto und eine zugehörige Radreifenkombination sowie Auflagen dazu. Diese müssen erfüllt werden.
    Möglicherweise gibt es dann zu diesem Gutachten eine ABE. Dennoch müssen die Auflagen des Gutachtens erfüllt werden.


    Wenn im Gutachten steht, dass der ordnungsgemäße Zustand durch einen Gutachter abgenommen werden muss (oder so ähnlich), dann bringt die ABE nix sondern du musst es vom TÜV (o.ä.) abnhemen lassen.


    Wenn das nicht der Fall ist kann noch in der ABE stehen, dass du davon befreit bist, das ganze in die Papiere eintragen zu lassen. Dann hast du 0 Problem.


    Allerdings ist eine solche ABE vom KBA Deutschland...
    Die ECE Homologation sagt aber, dass, was in einem Land der EU zulässig ist auch in jedem anderen Land der EU zulässig ist....


    Das ist jetzt sehr verkürzt und somit auch nicht ganz richtig, aber eine grobe Leitschnur.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

    Einmal editiert, zuletzt von e-laun ()

  • Dass im deutschsprachigen Raum alles so kompliziert sein muss :D
    Danke nochmals für die Antworten!


    Um das ganze auch nochmal zur Ausgangsfrage zurück zu lenken: die Original KIA 16" Felgen haben eine Einpresstiefe von 45mm.


    Viele Grüsse

    Seit 25.10.2017: Niro (HEV 2018) "Active" mit Comfort Package (Smartkey, elektr. Fahrersitz, 200V Steckdose, induktive Ladeschale), Ozeanblau, AHK
    Reifen Sommer: 16" Michelin Energy Saver (205x60 R16 92H) auf Dezent TD graphite Felgen
    Reifen Winter: 16" Nokian WR D4 (205x60 R16 96H XL) auf den Original KIA Felgen