Klimaautomatik

  • morgen kannst du es testen :thumbup:
    Bitte schreibe uns das Ergebnis

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also Zeit gestoppt haben wir jetzt nicht. Sind vom Strand zum Auto gekommen draußen ca 38 Grad in dem Auto natürlich sehr viel mehr auf dem Leder konnte man sich die Pfoten verbrennen. Die Klimaanlage auf 26 Grad eingestellt und eben zu Kiosk gegangen um was Kühles zu holen also maximal zehn minuten. Und es war schon sehr angenehm im Auto.

  • 777 hat nen HEV. Da geht unter 50% der Verbrenner an

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Irgendwie nicht so prickelnd wenn das Auto da so abgeschlossen steht und auf einmal der Motor anspringt. K.I.T.T. lässt grüßen :D

    Kia Niro Spirit - HEV - schwarz - ADA + Leder Paket - EZ 02/2017

  • dann wären Standheizungen auch verboten

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Der Verbrenner geht an und wieder aus. Ob er heute an war weiß ich nicht, ich ging er war aus und als ich kamm, war der auch aus. Ich denke Mal nicht weil die Batterie kurz vor voll war. Hier auf Krk in Kroatien ist es Recht hügelig bis zum Strand ging's nur Berg runter da werde ich noch eine Zusammenfassung machen über verhalten in Bergen wenn ich wieder Zuhause bin.


    Ob es Sinn macht oder wie es in anderen Ländern aussieht ist erstmal irrelevant. Ich möchte z.b. nicht meinen allerwertesten auf das 60 Grad heiße Leder setzen.


    Tele hatte eine Frage gestellt und die wurde hier beantwortet. Den Rest muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Die glühenden Sitze kann man prima mit der Sitzbelüftung runterkühlen ;)

    D-MJ 2018 KIA Niro PHEV; Spirit mit P5 (Leder)+P7 (Technik)+P8 (Schiebedach) Paket; Auroraschwarz
    bestellt am 06.12.2017, geliefert 05.01.2018, verkauft 02.05.2022

    seit 02.05.2022 Kia EV6 GT-Line LR, RWD, Runway Red, P4+P5+WP

  • Die glühenden Sitze kann man prima mit der Sitzbelüftung runterkühlen ;)

    Naja das bezweifle ich.
    1. Es gibt Stellen auf dem Sitz die nicht belüftet sind.
    2. Die hinteren Sitze sind nicht belüftet aber da sind ja getönte Scheiben zum Glück.
    3. Es ist eine Sitzbelüftung wie du selber schreibst und keine Sitzklima. Also walze ich die warme Luft einfach nur um.


    Aber ist ja egal jeder muss für sich selbst entscheiden. Meine Frau und die Kinder haben sich auf jeden Fall gestern gefreut in ein kühles Auto einzusteigen.

  • Ich nutze ja die ClimAir Fenstereinsätze die - in Verbindung mit dem angekippten Schiebedach - eine recht gute (wenn auch nicht perfekte) Wärmeabfuhr gewährleisten.
    Der Niro steht leider den ganzen Tag in der prallen Sonne, es genügt (mir) aber über die beiden linken Türen kurz zu lüften um dann nach dem Start per Klimaanlage und Sitzbelüftung in recht kurzer Zeit (geschätzt vier Minuten) ein angenehmes Raumklima zu erreichen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Meiner steht hier in der Firma den ganzen Tag (bis ca. 16.00) in der Sonne. Letzte 14 Tage 33 bis 38 Grad.
    Keine Fenster offen, kein Dach offen.
    Nur ein Sonnenschutz in der Frontscheibe.
    Fahrersitz gut warm, geht aber.
    Klima und Sitzlüftung ein.
    Sofort spürbare Wirkung. Auch und gerade im Sitz.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!: