Radmuttern gleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radmuttern gleich

Hallo Frage in die Runde,
      die Suche hat nichts ergebenen.
      Habe am Donnerstag einen Termin zum wechsel von Original Kia 16 zoll Winterfelgen auf die Original Spirit 18 zoll wechseln.

Habe keine Radmuttern / Bolzen gefunden,
      kann es sein das die für beide Felgen passen? ?(

""
      D-MJ 2018,Kia Niro "Spirit" - HEV in Oceanblue mit ADA, Leder, Glasdach :thumbup:
    • Nachdem der Thread eine Generalfrage ist würde ich das so nicht stehen lassen.

stellt sich nämlich die Frage, was "Original Kia 16 Zoll" Felgen sind ?(
      Meinst du wirklich die vom Vision oder etwa Felgen, die dir dein Kia Händler als Komplettrad verkauft hat?

Wenn letztere die Magnit sind, dann passen die Muttern. Ansonsten hängt es von den Felgen ab.

Achtung: nicht alles, was ein Kia Händler verkauft sind Kia Originalfelgen!

Wenn die Felgen nicht an einem baugleichen Fahrzeug als Ausstattung kaufbar sind, dann bedarf es immer einem Zugehörigen Gutachten, in dem auch die Frage der Bolzen/Muttern geregelt.
      Ich weiß, dass auch meine Aussage eine Kurzfassung ist. Das Thema wurde aber auch schon durch mehrere Threads geschleift.

_______________________________________________________________________________
      D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von laun3006 ()

• Servus laun,

interpretiere ich Deine Aussage richtig, dass die Vision 16" Originalfelgen (Alu mit Radkappe) und die 16" Alu-Magnit von KIA die gleichen Radmuttern haben?

Ich habe meinen Niro im Winter gleich mit den Winterrädern auf den Magnit übernommen und keine Extramuttern mitbekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass auf den Radmuttern so schwarze "Kappen" sind und bin noch auf der Suche nach dem Radkappenabzieher.

Vermutlich mache ich mich nächste Woche mal an den Wechsel und möchte dann keine Überraschung erleben. X(

Gruß und danke

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4

• ich habe die 18" Serienfelgen und da ist das so.
      Im Gutachten zu den Magnit steht auch, dass die Serienmuttern zu verwenden sind.
      Folglich muss es wohl auch bei den 16" so sein.

D- MJ 2017 HEV Spirit Oceanblau mit ADA(P1) und Leder(P5). EZ 8.11.2016, Hergestellt 17.8.2016 :thumbsup:
      Sommer 18" Serie, Winter 16" Magnit ...Xiaomi Pocophone F1...PIXLINK LW3G WiFi Router...PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    • Die Frage ist etwas unklar. Gehts dir darum?
      niro-forum.de/index.php?thread…n/&postID=22646#post22646

• Hallo laun3006, ja, ich muss die Felge und die Radkappen zusammen anschrauben. Muss man bei der Position der Radkappen etwas beachten? Ich möchte mich bei dir bedanken, du bis eine fleißig Schreiber und gibt mir viele wichtige Informationen. Gruß Kampfi

1. PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
    • auf Details muss jemand antworten, der tatsächlich die Felgen hat.
      Die Info hatte ich selbst (nur) gelesen ;)

• Ja, es gibt eine Aussparung für das Ventil. Also nur eine "richtige" Position. Du musst die Kappen aber nicht zwingend mit montieren. Geht auch ohne. Brauchst dann nur passende Nabenkappen.

VG,
      Typpes

--------------------------------------------------------------
      Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Hallo, und noch ein Frage dazu:
      Ich habe für meinen Spirit vom Händler 16 Zoll Alus bekommen (die aus dem Kia Zubehöhr) und gleichzeitig neue Sommerreifen mit Original Vision Felgen und Radkappen. Bei der Übernahme des Fahrzeuges, wurden die Winterräder montiert mit den original Spirit Radmuttern (Konus). Nachdem ich mitbekommen habe, dass die Radzierblenden der Vision Felgen mit den Radmuttern befestigt werden stellt sich mir die Frage, ob dafür nicht andere Radmuttern erforderlich sind. Ich vermute mal, dass dort Radmuttern mit einer Art Unterlegscheibe verwendet werden. Ich kann mir nich vorstellen, dass die Radkappen mit den Konus Muttern befestigt werden.

Wer hat einen Vision? wie sehen da die Radmuttern aus?

Vielen Dank

• Servus,

richtig vermutet, die Originalen haben eine Art "Ring" für die Radkappe nach dem Konus für die Felge.

Gruß

Dateien

HEV Vision Metal Stream Metallic (MJ18,) bestellt Oktober 17, gebaut 19.11.17, Lieferung 3. KW 2018, Sommer Original 16", WR Magnit Black 16" mit Nokian WR D4