Dachträger, Dachboxen, Querträger

  • Dann hätten sie dir ja nen falschen Träger verkauft...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Das war ein Ausstellungsstück. Ich habe es ohne Anleitung und Verpackung gekauft.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • auweia, dann haben sie dir was verkauft, was nicht für den Niro war...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Update: Habe, wie gesagt, den neuen Dachträger gleich danach abgeholt, bin aber erst gestern dazu gekommen, ihn anzupassen und zu montieren. Erster Eindruck: Er passt und sitzt Bombenfest. Allerdings ist die Montage etwas aufwändig. Das hängt mit der Schlossplatte, die man nach der Montage draufsetzt, um den Träger abzuschließen.

    Stylisch ist das Teil schon und wenn man es nicht so eng sieht und die Montage rechtzeitig beginnt, dann ist es ein guter Helfer.

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Hallo Henry,


    und mit den Zierkappen des Original-KIA-Querträgers hattest Du keine Probleme? Bei mir wären die bei einem kräftigen Windstoß dem Hintermann um die Ohren geflogen. Aber vielleicht hat KIA das Problem zwischenzeitlich gelöst oder bei Euch in Bayern weht kein so heftiger Wind, wie bei uns in Ba-Wü? ;)


    An der Unterseite des Alu-Querträgers sieht man die von mir angebrachte Schraube, wodurch die Zierkappe jetzt sicher gehalten wird. In der Zierkappe habe ich quer ein Aluprofil verbaut (auf dem Bild nicht sichtbar) - sozusagen als etwas größere Unterlegscheibe.


    Gruß Walter

  • Servus Walter,


    danke für den Tipp. Ja du hast recht, die Zierkappen, zumindest eine der vier bei mir war leicht abzunehmen. Dann werde ich diese auch besser fixieren. Allerdings nicht so professionell wie du. Ich nehme Heißklebepistole und gut is... :)

    Gruß

    Henry


    KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - abnehmbare AHK - Stahlgrau Metallic-MY2021 - 8.12.2020

    Meine PV Anlage 5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Geht mit der Heißklebepistole bestimmt auch. Aber nix zu machen, würde mit Sicherheit dazu führen, dass Du demnächst nur noch 3, 2, 1 .... Kappen hättest. Wäre ärgerlich, weil die bestimmt nicht so toll nachzubestellen sind.

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, Pyrénées-Weiß, als elektrischen Stadtflitzer (Zweitwagen)

    bestellt 22.02.22, zugelassen 11.07.22

    -----

    PV-Anlage 4,62 kWp mit BatteryBox Fenecon Pro Hybrid 10,2 kWh (3-phasiges AC-, DC- oder Hybrid-Stromspeicher-System), Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW