Wie obere Verkleidung der Heckklappe entfernen?

  • Falls es mal jemand braucht: dieses Teil ist mit 4 gleichmäßig verteilten weißen Clips befestigt, die problemlos durch Abhebeln gelöst und danach wiederverwendet werden konnten. Ganz links und rechts kurz vor dem Ende sind jeweils 2 Plastikhaken mit "Nasen", die in die nebenliegenden Teile gehakt sind. Hierbei vorsichtig vorgehen - eine Nase ist mir weggebrochen. Konnte aber mit geeignetem Kleber wieder gefixt werden (wahrscheinlich bis zum nächsten Löse-Versuch, der hoffentlich nie kommt).

    Mein Plan hat jedenfalls funktioniert - das Dashcamkabel verschwindet nun hinter der Verkleidung und wandert dann durch den rechten "Gummikanal" unter den Dachhimmel und dann seitlich nach vorne zur Frontkamera :thumbup:

    Niro HEV MJ2019 (vor Facelift), Spirit, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Schiebedach) in uninspiriertem schwarzmetallic :), jetzt auch mit AHK ("GDW" abnehmbar).

  • @ Ted3000: Hast du auch eine Dashcam nach hinten installiert? Oder möchtest du die Bilder der Rückfahrkamera verwenden?

    Niro EV SG2 MJ 23 Inspiration (inkl. WP) mit P1, P2, P3 und AHK in Stahlgrau Metallic
    Am 04.07.22 bestellt, angekommen am 25.04.23

  • Hi! Ich hab die Rückkamera der Viofo A139 angebracht.

    Niro HEV MJ2019 (vor Facelift), Spirit, P1 (ADA), P5 (Leder), P8 (Schiebedach) in uninspiriertem schwarzmetallic :), jetzt auch mit AHK ("GDW" abnehmbar).