Verhalten der EPB

  • Kannst du bei "Rot" nicht einfach weiterfahren? ;)

    Niro PHEV, MJ 2020, Spirit, Gravity Blue, P5 – Leder-Paket, P6 – Elektrisches Glas-Schiebehubdach, AHK

    PV-Anlage (9,75kWp in Ost-West Ausrichtung & 7,5kWh Speicher)

    Vorher: Golf Plus, Style, BJ 2011, AHK

  • Also ich hab versucht die Ursache für dieses sehr merkwürdige Schüttelverhalten beim rückwärts anfahren am steilen Berg herauszufinden: es liegt an der Auto Hold Funktion! Ich setze mich rein….gebe Gas… und dieses Funktion springt immer wieder an… die Anzeige wechselt von weißer Schrift auf grüne! Das geht ein paar mal so.. der Wagen versucht praktisch gegen Auto Hold anzufahren. Wenn ich dieses Funktion manuell ausschalte… was man seit diesem Modell kann… ist alles gut!

    PHEV 2, MJ 2023,mineralblau,Spirit m.Technologie- und Relax-Paket