Technische Probleme, Starterbatterie

  • Ich habe meine 6 Jahre alte Starterbatterie (Blei - hinten rechts im Kofferraum) endlich erneuert. Bei der Kälte Anfang Dezember 2023 war sie täglich leer, eine Besserung war nicht mehr zu erwarten. Ich habe diese gekauft und sie hat perfekt gepasst. Funktioniert seit dem einwandfrei.

    Screenshot 2024-02-06 110353.png

    Bestellt bei:

    batterium GmbH

    Robert-Bosch-Str. 1

    71691 Freiberg am Neckar

    Web: http://www.autobatterienbilliger.de

    E-Mail: info@autobatterienbilliger.de

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Das hätte ich ohne zu zucken auch gemacht, aber der '19er HEV hat ja gar keinen 12V Bleiakku ... das ist Fluch und Segen zugleich.


    Gestern hatte ich den Versuch unternommen, am westlichen Stadtrand mit einem "wissenden" ins Gespräch zu kommen, aber über den Empfang habe ich es nicht geschafft .. an der Dame war kein Vorbekommen, auch nicht nach kurzer verbaler Erläuterung der Fakten ...


    Ich finde mich aktuell mit der Situation ab ... am 24.04. geht der Wagen zum Jahresservice, da können sie sich damit auseinandersetzen ( ... ich schreibe schon jetzt hier ".. Fehler nicht nachvollziehbar .." ) vermutlich wird das dann der Startschuss, sich aktiv mit dem Renault Austral auseinanderzusetzen ..

    Kia Niro HEV - Oceanblue - ADA - AHK - Leder - eGSD
    erstmalig bestellt am 19.12.2018 - falsch geliefert im Februar '19
    Neu bestellt am 20.02.2019 - Übernommen am 17.05.19
    Michelin Cross Climate+ auf orig. 18" Alufelge
    Eufab Premium 3 Fahrradträger für die AHK
    Huawei E8231 + Netzclub SIM

    aktuell KM 48300