Fahrwerkshöherlegung

  • Ich bin nur 175cm groß und durch einen Arbeitsunfall beide Knie kaputt.
    Deswegen hat der Niro für mich eine ideale Ein- und Ausstiegshöhe .



    Natürlich hat jeder ein Recht, seinen Wagen nach seinen Wünschen zu verändern.
    Das hatte ich auch geschrieben, in dem ich meinen Respekt ausgedrückt hatte

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

  • Ich habe 4 Spaccer geordert, aber nur 3 konnten eingebaut werden. Mit dem 4. war der Federweg der Stoßdämpfer nicht mehr ausreichend. Außerdem habe ich jetzt 65er statt 60er Reifen drauf. Wegen der Tachovoreilung ging das nach Probefahrt vom TÜV problemlos. Rechnung habe ich noch nicht. :D
    IMG_20170621_3.jpgIMG_20170621_4.jpg

    Sehr ccol, Danke ML-308 Vielen Dank endlich mal etwas Konkretes. Vielen Dank wenn ich den Weissen Niro habe werde ich es ähnlich versuchen.
    p.s. wie geht das mit der Tachovoreilung ?

  • p.s. wie geht das mit der Tachovoreilung ?

    Der Tacho muss immer eine höhere Geschwindigkeit anzeigen als du wirklich drauf hast. Weniger ist ein nogo.
    Dieses zuviel Anzeigen nennt man "Voreilung". Es beträgt ca 5% für den Serien Niro.
    Durch die größeren Räder legst du mehr Weg pro Umdrehung zurück(hier ca 3%). Also muss der Tacho auch mehr anzeigen.
    Da der Tacho aber eh zuviel anzeigt kommt er auch mit den größeren Rädern nicht dazu, dass er zuwenig anzeigt.
    Also ist es für den TÜV unkritisch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Moin Moin,

    gibt es für den Niro Hybrid aus Juli 2021 einen Höherlegungs Satz?

    Wir würden gerne den Niro etwas höher haben. Beide Rückenleiden.

    Danke für Euere Erfahrungen.

    Kia Niro Hybrid, BJ 2020, Spirit Ausstattung, Schiebedach, Leder, Snow white pearl

    Sommer 225/45 R18, Winter 205/60 R 16