Naviupdate

  • Was ist denn das für ein Kindergartenargument, es ist dennoch das Falsche!

    2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: (2. Foto von mir mit einem Niro - trotz der teuersten Probefahrt die ich je gemacht habe ;) ) AHK, 205/60R16H Goodyear Vector 4Seasons G2

  • Hallo Zusammen!


    habe ja gestern meinen Niro vom ersten Kundendienst geholt... ich hab ja die große Navi drin..
    Wurde ja schon vorher auf die neue Farbe - Lila vorbereitet.


    Hab jetzt schon nen dicken Hals mit dem Teil.


    Wenn ich jetzt das Auto an mache... kommt der Begrüßungs mit dem blabla.... dann schaltet der Bildschirm um ( bei letzter Software, sah ich gleich meinen drei geteilten Bildschirm mit Radio, Wetter, karte)... jetzt nach dem Update ist der Bildschirm fast schwarz, unten links hab ich die Digitaluhr... und rechts seh ich ganz ganz dunkel den roten Fahrzeugring.
    Was soll der Müll denn?.. man will doch Info haben, und net ins schwarze blicken.
    Dann bei den Einstellungen fehlt gänzlich die WiFi funktions Einstellungen.
    Bei dem Wetter App wird standard mäßig nun das Tageswetter gezeigt, um das vorher schau wetter zu sehen ( was bei der alten Software normal war ) muß man nun das App blättern.
    Kann man überhaupt noch einen 3teiligen Bildschirm machen?? Wenn da jemand Tips zur Änderung hätte :)
    Insgesamt für mich Misslungen.. schon wegen Blitzern.


    Grüße Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

    Einmal editiert, zuletzt von AlexST ()

  • auch an dich die Frage: was hast du überhaupt für einen Niro??
    Leg dir bitte eine Signatur zu, so wie die meisten hier.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • um das mal zu konkretisieren:
    feste Blitzer werden wieder angezeigt, mobile nicht. Aktivierung wie gehabt.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo !


    Also für mich, wenn ich das voerher gewusst hätte, mit diesen Veränderungen ...dann hätte ich das Updat nicht machen lassen..
    Ich Ärgere mich jeden Tag schon beim Einschalten.


    Kann man das Update wieder kicken , und downgraden .....irgendwo hab ich das glaube ich gelesen ?


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • 1.) deshalb hatte ich diesen Thread eröffnet. Als Warnung!
    2.) nein, nach offizieller Aussage geht kein Rollback bzw Downgrade

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test