Naviupdate

  • einen muss ich noch draufsetzen: die Routenwahl der Navigation ist bei mir deutlich schlechter geworden.
    Bisher war der große Vorteil zb auch, dass im Kia Navi Sperrungen u.ä. besser und aktueller hinterlegt waren als zB bei Maps.
    Auch das ist nicht mehr der Fall. Diese Woche wurde ich in eine quasi Sackgasse geführt, aus der ich nur mit 10km Umweg überhaupt wieder rausgekommen bin.
    Sowas ist mir in den 4 Jahren vorher mit meinem Niro nicht passiert.


    :thumbdown:


    Kia hat mich auf das nächste Update vertröstet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich bei der Hotline zu beschweren, damit dieser :(X(<X wieder rückgängig gemacht wird.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Hallo !


    ich hatte das nur machen lassen, weil ich immer wieder mal das Problem hatte, das mein Radio ohne sichtlichen Grund stumm geschalten hat...und sich nicht mehr laut machen lies.
    Manchmal ging das wieder an, aber oft auch nur ,wenn ich die Zündung aus und dann wieder an machte.


    Wer zur hölle braucht denn die Blöden Profile ... is doch kein PC


    Gruß Alex

    Kia Nero HEV- EZ 2019 - Spirit ,10 Zoll Widescreen Navi

  • Ich habe das Update erst seit gestern. Hab es eigentlich nur machen lassen, weil ich las, dass die Blitzerwarnfunktion hier wieder funktionieren sollte. Nun steht in einem anderen forum (goingelectric Forum zum Kona Infotainment), daß die Funktion seit gestern auch in dem neuen Update nicht mehr funktioniert.


    Kann jemand hierzu was sagen?

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • es werden nur stationäre Blitzer angezeigt und gestern ging das bei mir noch.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Vielleicht könnte das jemand testen?

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • Wenn man das so liest, sollte man brav bei der alten Version bleiben und sich freuen, dass alles noch geht.
    Kann man denn in der Werkstatt nur ein Karten-Update ohne System-Update machen lassen?

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

  • Alles was ich gelesen habe, funktionieren die neuen Karten nicht mit der vorherigen Version. Also entweder Karten und Software aktualisieren oder beides auf vorigem Stand belassen.

    Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20

  • In einem Creed-Forum habe ich gelesen, dass die neue Version den Stromverbrauch des PHEV anzeigen soll. Kann das ein PHEV-Fahrer für den Niro bestätigen? Bisher gibt es ja nur ein schwer ablesbares Liniendiagramm. Den Stromverbrauch erfahre ich nur über ein Messgerät an der Steckdose.

    Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

    Einmal editiert, zuletzt von BertV ()