Naviupdate

  • @EST58: nein, nur, wenn ein Blitzer "voraus" ist.


    @Thoric: wenn ich nicht vollkommen daneben bin, dann waren auch die stationären Blitzer immer nur als online POIs verfügbar.


    Diese Blitzer stehen also in einer Online Datenbank, genauso wie die Verkehrsmeldungen.
    Die Blitzer POIs wurden für die alte SW anscheinend komplett disabled. Das ist aber eine Änderung an der Datenbank und nicht an deinem Navi.


    und zu deinem "Gedanken" : natürlich ist dein Niro hackbar, wenn er online ist... genauso wie das Pentagon.


    Bei Tesla ist der Remotezugang ein Feature. Die können da machen, was sie wollen.
    Kia ist deutlich konservativer, sonst hätten sie den Blitzermelde Button u.ä. remote verschwinden lassen.
    Aber wie gesagt, möglich ist da alles.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • garnicht! Das ist (wie vieles andere) weg

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Also nach knapp 2 Wochen habe Ich mich soweit an die neue Software gewöhnt...allerdings stören mich dabei 2-3 Dinge, die bei den alten Versionen aus meiner Sicht besser waren :


    - Es wurde vorher die noch zu fahrende Zeit und die Ankunftszeit eingeblendet....jetzt nur noch wahlweise eins von beiden...und das noch relativ klein.


    - Es werden auch nur noch die km bis zum nächsten Abbiegepunkt / Etappenpunkt genannt....vorher war dort auch noch eine Zeitangabe...die vermisse Ich auch (wenn man mal auf dem Weg jemanden einsammeln will, und dem Kollegen sagt, ich hole dich in 12 km ab, ist das nicht so schön wie eine ungefähre Zeitangabe).


    -Anstatt die Karte selber zoomt jetzt ein aufpoppender Screen an der Seite auf....etwas gewöhnungsbedürftig...aber naja...


    - und zu guter letzt wird der Batteriestand meines gekoppelten Handies nicht mehr angezeigt....was Ich auch sehr schade finde.


    Und zum Glück blieb mit das lila Design erspart ;)

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • wenn wir jetzt noch wüssten, was für einen Niro du fährst???


    Es gibt durchaus Unterschiede zwischen 8" und 10" Version

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • ich habe am WE mal etwas mit den Einstellungen der neuen Software gespielt.
    Folgendes habe ich festgestellt:
    Wenn man sich die Spritpreise in der Karte bei den Tankstellen anzeigen lässt, wird immer der E5 Preis angezeigt. In den Einstellungen, welche Art des Sprit man benutzt, gibt es nur Benzin oder Diesel.
    Ist das bei euch auch so?

    KIA Niro PHEV Spirit
    Modelljahr 2020
    Lederpaket
    Schiebedach

  • Und zum Glück blieb mit das lila Design erspart

    Dann schreibst du wohl von der Version aus dem Dezember 2019/Januar 2020.


    Oder du hast in dem Herbst 2020 Update eine Möglichkeit gefunden die Menüfarben zu ändern, die bisher allen anderen 10" AVN-Besitzern entgangen ist.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • wenn wir jetzt noch wüssten, was für einen Niro du fährst???


    Es gibt durchaus Unterschiede zwischen 8" und 10" Version

    Oh, Sorry.....einen Spirit BJ '17...also das grössere 2-geteilte Display.

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,

  • Dann schreibst du wohl von der Version aus dem Dezember 2019/Januar 2020.
    Oder du hast in dem Herbst 2020 Update eine Möglichkeit gefunden die Menüfarben zu ändern, die bisher allen anderen 10" AVN-Besitzern entgangen ist.

    Also das Update kam letzte Woche drauf.....aber Ich meine, durch die Zeilen gehört zu haben, das es schon ein paar Tage alt ist......ich werde mal die Versionsnummern fotografieren.

    Vorher: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/17, AHK

    Aktuell: HEV, Spirit, schwarz, EZ 05/22,